Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tacticaltrim Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

21.08.2018, 23:49

Regencover für Catoma Badger Zelt

Ich brauche Hilfe!

Ich habe ein Catoma Badger 1 Personenzelt. Ich bin davon begeistert, da es sehr leicht ist und mein Tarp und Biwaksack ersetzt. Das Zelt ist ein 1 und 2 Wand Hybridzelt, d.h. es hat zwar nur eine Außenhülle, aber ein Moskitoinnenzelt, mit eingebaut.
Die Farbe ist Catoma-typisch coyote braun, was ich nun mit einer Extra Außenhaut in Flecktarn ändern will.
Ich habe ein wasserfestes Flecktarn Rißstop Gewebe, aus dem ich schon ein Tarp gebaut habe, welches ich dazu nutzen will. Nur habe ich keine Ahnung wie ich nun ein Schnittmuster erstellen soll.

Hier soll die Außenhaut drüber und noch eine kleine Abseite bilden. Ich möchte noch einen Reißverschluss einnähen der Halbkreisförmig einen Eingang bildet. Nahtabdichtband habe ich noch genug.

Gibt es ein Programm welches Schnittmuster herstellt?

Migo

Fortgeschrittener

Beruf: International Asskickin'

• Nachricht senden

2

22.08.2018, 18:21

Kauf billigen/günstigen Stoff und leg los.
Alternativ nimm sowas wie Packpapier, das deutlich günstiger aber auch filigraner zu verabreiten.

Daraus machst dann ein Schnittmuster.
- Migo

3

09.09.2018, 20:18

Spricht was dagegen, das Tarp einfach drüberzuwerfen und an allen Ecken und Katen ein paar Ösen aus 2 cm Gurtband anzunähen, damit Du es am Boden verankern kannst?

Ok, dann hast Du nicht den halbkreisförmigen Reißverschluss, aber ansonsten doch eigentlich alles so wie es sein soll, oder?

Ich ziele gerade auf maximalen Nutzen für minimalen Aufwand und das wäre halt meine These.
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment