You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Tacticaltrim Community. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Green Ant

Unregistered

1

Friday, June 14th 2013, 9:43am

Multicam BETA Nylon

Hallo,

mich würde interessieren, ob das neu reingekommene Multicam BETA Nylon so temperaturresistent ist, daß man Nähte mit innen aufgebügeltem Dichtungs-Nahtband behandeln kann. Also ohne daß der Stoff Schaden nimmt (schmilzt oder ankokelt oder so...)

Ist das bekannt?

Gruß,
Joe

Green Ant

Unregistered

2

Thursday, July 25th 2013, 2:10pm

So, dann antworte ich mir mal selber:

Ich habe gestern mal testweise das Bügeleisen an Multicam Beta drangehalten, die Stufe mit den 3 Punkten. Kein Geruch, keine Materialverformung. Sollte also klappen, da hinter die Nähte Nahtdichtungen aufzubügeln.

Außer der Tatsache, daß das Material wohl die Hitze aushält, ist übrigens nichts passiert: ich habe es nicht geschafft, eine Falte reinzubügeln (das hatte ich eigentlich vor, um an der Falte umzuklappen und drüberzusteppen). Das ist mir nicht gelungen. Das Material zeigt sich völlig unbeeindruckt.

Gruß,

Sven

Intermediate

• Send private message

3

Thursday, July 25th 2013, 5:59pm

Hose oder Jacke? :D

Jetzt muss das Tape nur noch auf dem Material haften. Durch die Beschichtung könnte das auch noch ein Problem darstellen, oder hast du das auch schon getestet?

Green Ant

Unregistered

4

Thursday, July 25th 2013, 6:04pm

Hallo Sven,

Hose oder Jacke? :D

Ich liebäugele ja damit, mir auch mal eine Jacke zu machen. Aber das ist noch nicht konkreter geplant. Ich traue mir auch nicht zu, einen eigenen Schnitt herzustellen, ich würde vermutlich eine mir vom Schnitt her gut passende Jacke nehmen und etwas anpassen (d.h., Ellbogenschoner, ggf. zus. Taschen, ggf. andere Kapuze etc., anderes Belüftungssystem, etc.).

Quoted

Jetzt muss das Tape nur noch auf dem Material haften. Durch die Beschichtung könnte das auch noch ein Problem darstellen, oder hast du das auch schon getestet?

Nein, hab auch noch kein Tape. Das wäre der nächste Schritt.

Gruß,

Sven

Intermediate

• Send private message

5

Friday, August 9th 2013, 5:02pm

Hast Tape schon getestet?

Ich habe das Beta seit gestern hier, mal zum Testen, aber jetzt finde ich das Tape natürlich nicht wieder. :D

6

Saturday, August 10th 2013, 1:00pm

Hast Tape schon getestet?

Nein, noch nicht. Das Projekt Regenjacke ist erst am Horizont zu sehen. Habe noch keinen Schnitt, der mir so recht gefallen würde...

Quoted

Ich habe das Beta seit gestern hier, mal zum Testen, aber jetzt finde ich das Tape natürlich nicht wieder. :D

Irgendwas is' ja immer :P

Gruß,
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment

Sven

Intermediate

• Send private message

7

Sunday, August 11th 2013, 10:39am

Ich habe das hier noch auf dem Dachboden liegen: http://www.shelby.fi/catalog/product_inf…products_id=165

Sobald die Pfaff 362 läuft und ich weiß, ob das Tape darauf haftet, gibts eine Jacke in MC.

Gruß
Sven

8

Sunday, August 11th 2013, 9:42pm

Die gefällt mir vom ersten Eindruck her schon ziemlich gut. Ich denke, eine abknöpfbare Kapuze wäre noch ganz schick...
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment