Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tacticaltrim Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

27.07.2014, 11:21

1000 D Cordura in Dry Earth

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, ob irgendjemand aus dem Forum
einen Bezug bzw. eine Idee hat wo man dieses Material bestellen kann.

1000 D Cordura in Dry Earth

http://www.eberlestock.com/Dry%20Earth%2…id%20Colors.htm

Das Material wird von Eberlestock verwendet und ist
ähnlich dem im Handel erhältlichen Khaki Material. Das Khaki Material geht
Farblich in die Richtung Oliv, das Dry Earth Material in Richtung braun. Man
kann das Material leider nicht bei Eberlestock Bestellen und ich habe auch
sonst keine Information darüber wo man es bestellen könnte.

Währe super wenn ihr mir helfen könntet.

2

27.07.2014, 21:09

Hallo,

Nicht-Standard-Farben (wie Coyote, Tan, Gelb-Oliv, Steingrau-Oliv, schwarz, ...) zu bekommen, ist meist schwieriger. Diese anderen Farben werden häufig von einer bestimmten Firma extra in Auftrag gegeben und gegebenenfalls wird noch eine Vereinbarung mit dem Lieferanten getroffen, daß exakt diese Farbe nicht an andere ebenfalls geliefert wird. Das gibt dann ein Alleinstellungsmerkmal und einen Wiedererkennungseffekt für die belieferte Firma. Nicht nur Eberlestock macht das so.

Vor dem Hintergrund könnte es schwierig sein, exakt diese Farbe zu bekommen. Evtl. taucht sowas dann irgendwann mal von jetzt auf gleich als "Restposten 10 m" bei Extremtextil auf. Oder halt gar nicht.

Wenn man den RAL-Ton der gewünschten Farbe hat, dann wird es vielleicht ein bißchen leichter, weil man dann nicht mit dem Eberlestock-Markennamen (Dry Earth) bei Google ins Rennen geht. Denn Dir ist bestimmt aufgefallen, daß "Dry Earth" nicht der RAL-Norm-Name der von Dir gesuchten Farbe ist und bei Google-Suchresultaten ausschließlich in Verbindung mit dem Markennamen "Eberlestock" vorkommt. Das ist meist kein guter Start.

Hattest Du schon TacticalTrim gefragt, ob die hier etwas organisieren können? Es kann bspw. durchaus sein, daß TacticalTrim bei den regulären Bestellungen bei ihren regulären Bezugsquellen nach Sonderposten mindestens mal fragen kann. Sollte eigentlich der erste Schritt sein.

Ansonsten wird es vermutlich ohne den RAL-Ton ziemlich schwierig, hier irgendwas hinzukriegen...

Gruß,
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment

3

27.07.2014, 22:05

Vielen Dank,

Werde die genaue RAL herausfinden und mal schauen was sich finden lässt.
Ich benötige nicht so große Mengen (ca. 10 m) und wenn ich nichts passendes
finde benutze ich das normale 1000 D Cordura Multicam (passt immer).

4

27.07.2014, 22:10

Bei dem Eberlestock-Dark-Earth könnte - zumindest nach dem, wie mein Monitor die Farbe von "Dark Earth" darstellt - auch das Steingrau-Oliv interessant sein. Es ist vermutlich dunkler, aber evtl. Ton-in-Ton...?

Gruß,
Green Ant
fb.com/GreenAntEquipment

5

27.07.2014, 22:27

Ich habe einen Rucksack in Khaki und einen in Dry Earth,
dass Problem ist, dass je nach Licht das Material beider sehr unterschiedlich ist
( Natürliches Licht, Künstliches etc.), manchmal stimmt die Farbe aber auch
fast überein. Überrascht mich jedes mal aufs neue. Vielleicht passt das Steingrau- Oliv, denke es aber eher nicht.
Ich muss mir wohl die Zeit nehmen und ein farblich identisches Material suchen
da es sonst je nach Licht farblich nicht übereinstimmt.

6

27.07.2014, 23:07

Puh... klingt nicht nach 'ner leichten Aufgabe. Schonmal auf Ebay geschaut, ob da Eberlestock-Rucksäcke mit dieser Farbe für kleines Geld (weil kaputt oder so) angeboten werden?

Gruß,
Green Ant
fb.com/GreenAntEquipment

SR Tactical

Corduraquälender Administrator

• Nachricht senden

7

28.07.2014, 08:13

Steingrau-Oliv (RAL7013) passt nicht! Am Nächsten ist TAN499. 100% ist das aber auch nicht.
Stefan Roth
Haspelstraße 44
67657 Kaiserslautern

http://www.facebook.com/sr.tactical

www.sr-tactical.de
info@sr-tactical.de

Tel.: 0631/3606122

Handmade Cordura Gear

Ja, ich arbeite für Messer.

8

28.07.2014, 09:30

Ah guck, Farben auf Monitoren sind halt doch nicht so realitätsgetreu wie man denkt...
Green Ant
fb.com/GreenAntEquipment

9

28.07.2014, 09:34

und was ist mit 5.11 flat dark earth ?? passt das ??

10

28.07.2014, 14:37

Puh... klingt nicht nach 'ner leichten Aufgabe. Schonmal auf Ebay geschaut, ob da Eberlestock-Rucksäcke mit dieser Farbe für kleines Geld (weil kaputt oder so) angeboten werden?

Die Rucksäcke werden selten auf ebay angeboten und wenn nicht für kleines Geld. Aber danke für den Tipp.

Steingrau-Oliv (RAL7013) passt nicht! Am Nächsten ist TAN499. 100% ist das aber auch nicht.
Ich hatte nur ein Stück Paracord in Tan 499 und die Farben wahren ziemlich ähnlich, währe eine Option.

und was ist mit 5.11 flat dark earth ?? passt das ??
Flat Dark Earth ist farblich zu hell.

Ich kann durch meinen Bildschirm das schwer beurteilen aber die Ral 8000 passt bis jetzt ziemlich gut.
Die Farbe geht auf manchen beispielen aber schon wieder in Richtung Grün und nicht braun.

Tacticaltrim

Administrator

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

11

29.07.2014, 09:54

Auf meinem Monitor sieht die Farbe aus deinem Link wie Sand aus. Du kannst ja mal ein Muster von unserem Sand bestellen...
http://tacticaltrim.de/Stoffmuster

Gruß Sebastian
Tacticaltrim

Sebastian Stutte
Schülerstraße 17A
15831 Mahlow
USt-IdNr.: DE262579787

www.tacticaltrim.de
info@tacticaltrim.de
Tel.: 033793783646
Fax: 033793783647

12

29.07.2014, 09:55

Krass wie unterschiedlich das ist. Bei mir sieht es aus wie extrem helles Grau mit einem Stich ins 7013.
Green Ant
fb.com/GreenAntEquipment