Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 750.

22.12.2018, 18:05

Forenbeitrag von: »Green Ant«

[S] Bezugsquelle AUSCAM

Ich vermute, das wird sehr schwierig, da die australische Armee der Pattern ja selbst nicht mehr verwendet...

03.12.2018, 21:12

Suche Stoff für Tarp ab 2m Breite

Ich kenne leider keinen Multicam-Stoff, der so breit liegt und normal erhältlich ist. Ich bezweifle, dass es ihn gibt. Es gibt durchaus SilNylon-Stoffe, die in gedeckten Farben erhältlich sind und breiter als 1,50 m liegen, jedoch nicht bei TacticalTrim. Das ist einfach nicht deren Marktnische.

03.12.2018, 21:09

Suche Einfasser für Pfaff 260

Das ist natürlich dämlich... tut mir leid, das zu hören...

21.11.2018, 11:34

Gürtel aus zwei Lagen 40mm Gurtband

Hallo, ich vermute, mit "Verziehen" meinst Du "Das Gurtband bekommt eine Kurve". Richtig? Das tut es bei mir auch, allerdings geht die Kurve wieder weg, wenn man auf der gegenüberliegenden Seite ebenfalls eine Naht setzt. Das Ganze liegt daran, dass die Fadenspannung das Gurtband leicht zusammenzieht. Nicht viel, aber genug, dass es eine Kurve bildet. Beschreibe ich das, was Du da gerade vor Dir hast? Wenn nicht, hilf uns hier mal auf die Sprünge, was Du mit "Verziehen" meinst oder poste mal ein...

04.11.2018, 15:45

Suche Einfasser für Pfaff 260

Wie schon beschrieben: kann ein Missverständnis sein. Hast Du mal einen Link zu dem Teil, das Du bestellt hast?

04.11.2018, 15:44

Kunststoff "L"s für Multikalibertaschen

Ich denke, der Beitrag ist hier völlig ok. In der Sache kann ich Dir leider nichts dazu sagen.

04.11.2018, 15:43

sewtex.de

Da liegt möglicherweise ein Missverständnis vor: Es gibt EInfassband-Zuführer, die sind absichtlich so gemacht, dass sie das doppelt umfalten. Bspw. bei der Verarbeitung von Schrägband zum Beispiel ist das auch notwendig. Vielleicht hast Du so einen gekauft?

04.11.2018, 15:39

M-65

Schöne Arbeiten! Das lettische Tarn ist ja schon sehr cool!

04.11.2018, 15:37

TPU Cordura

Sind das möglicherweise zwei Schichten einseitig beschichtetes Cordura, rechts auf rechts aufeinander laminiert?

09.09.2018, 20:18

Regencover für Catoma Badger Zelt

Spricht was dagegen, das Tarp einfach drüberzuwerfen und an allen Ecken und Katen ein paar Ösen aus 2 cm Gurtband anzunähen, damit Du es am Boden verankern kannst? Ok, dann hast Du nicht den halbkreisförmigen Reißverschluss, aber ansonsten doch eigentlich alles so wie es sein soll, oder? Ich ziele gerade auf maximalen Nutzen für minimalen Aufwand und das wäre halt meine These.

09.09.2018, 20:16

Lampe

Und im Zweifelsfall: sie kostet halt fast nix, die Lampe.

08.08.2018, 11:59

Lampe

Die Lampe habe ich immer noch im Einsatz, ich würde sie mir jeder Zeit wieder kaufen!

01.05.2018, 15:40

Hallo aus Chemnitz

Herzlich Willkommen im Forum!

01.05.2018, 15:40

Tachchen ausm Süden

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

01.05.2018, 15:39

noch ein Neuer...aus Nordost

Herzlich Willkommen!

01.05.2018, 15:39

Hallo aus Köln

Herzlich Wllkommen und viele spannende Projekte!

11.02.2018, 20:00

134R Jeansnadeln?

Wenn es vorwärts funktioniert und nur beim Rückwärtsnähen Schlaufen gibt, dann hab ich da eher den Verdacht, dass das an was anderem liegt. Denn das Vorwärtsnähen klappt ja - sprich: diese Nadel mit diesem Garn und diesem Stoff erzeugt ein gutes Nahtbild. Bei der Fehlersuche bitte immer nur eine Sache austauschen, also etwa wie folgt: Nadel und Garn lassen, aber nicht auf Cordura rückwärts nähen, sondern auf - sagenwama - Gurtband. Wie sieht es da aus?Nadel und Cordura lassen, aber dünnes Garn n...

11.02.2018, 19:49

Welches Werkzeug, um Polster in Schultergurte zu kriegen

Ich hatte es mit einem Plastiklineal versucht, aber in Ermangelung eines zweiten (für unten drunter) ging das natürlich nicht so gut...

11.02.2018, 19:48

Moin aus HH

Herzlich WIllkommen und viel Spaß hier!