Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

24.09.2018, 20:46

Forenbeitrag von: »KAIN«

Bezugsquelle Flauschklett in großen Maßen

Schau mal nach Nadelvlies oder allgemein nach Klett-Velour als Meterware in den gänigen Suchmaschinen. Es gibt da schon einige Anbieter. Leider keine/kaum in taktischen Farben.

21.08.2018, 13:31

Welches Garn nutzt Ihr?

Moin zusammen, alte Threads wiederzubeleben finde ich persönlich gar nicht mal so uncharmant. Ich bin auf der Suche nach dem richtigen Garn mit der richtigen Farbe für mein bevorzugen Stoff - 5 ft Cordura in allen Varianten mit Olive Drab Gurtband (5 ft geht natürlich auch). Ich habe mir damals eine Krone Tera 40 oliv gekauft und bei einem anderen Anbieter auch eine Krone 40 Garn in oliv. Die Qualität und die Farbe sind eindeutig zu unterscheiden. Mit dem Tera 40 läuft es wirklich klasse, farbli...

21.08.2018, 10:32

Lampe

Hmm .. das ist jetzt 50/50, das ich Glück oder Pech habe ... spannend ... Ich werd mir nun in jedem Fall eine kaufen, ich hab gestern Ober- und Unterfadenspannung angepasst um in der kommenden Zeit mal optimal nähen zu können. Mit schlechtem Licht ist das für einen alten Mann ja mal so garnichts, allein Fadeneinfädeln ist ja wieder deutlich schwieriger @Rinash: Nach dem Monat ist doch noch super Gewährleistung drauf, entweder neu oder Geld zurück bei Reklamation. Ich hab bei Amazon gute Erfahrun...

08.08.2018, 10:46

Lampe

Mahlzeit zusammen, ich suche für meine Adler 167 ebenfalls eine Lampe und warum sollte ich Ewigkeiten lang suchen, wenn es hier eine Empfehlung gibt. Nun ist der Thread auch schon sehr alt ... Zitat von »Green Ant« Wenn sie jetzt noch einigermaßen haltbar ist, wäre das 'ne klare Empfehlung. @Green Ant: Hat die Lampe Deine Erwartungen erfüllt?Funktioniert die Lampe noch heute? Hast du für Dich alternativen gefunden? Freue mich auf einen kurzen Erfahrungsbericht Gruß KAIN

02.01.2018, 19:09

Welche Maschine?

Hach so eine Doppelnadel Maschine ist schon was echt tolles ... Wenn du einzelne Bahnen nähen möchtest nimmst du nur die jeweilige Nadel raus, richtig? Zitat Bei der Sailrite, die Du da verlinkt hast, ist die inklusive Motor? Denn ich seh da nix über die Motorspezifikation (Leistungsaufnahme, Drehmoment, Umdrehungen, Steuerelektronik). Da wird immer wieder das total tolle Handrad betont. Gefunden dazu habe ich bisher das hier: KLICK mich Wie auf den Seiten zu sehen ist, ist der Motor, wie bei ei...

02.01.2018, 17:00

Welche Maschine?

Frohes Neues alle zusammen, ich möchte mich mal hier reinhängen, da ich mit meinen Pfaff 1221/1222 einfach langsam an ein Limit komme, bei dem ich immer wieder mit der Hand nachhelfen muss. Das Stichmuster wird dann unsauber und der Faden will dann auch nicht mehr so (wie ich will). Es ist zwar akzeptabel, aber einfach nicht schön zu nähen - davon abgesehen ist es sicherlich nicht gut für meine Pfaff. Nun geistert mir im Schädel der Gedanke, meine eine Pfaff zu verkaufen und somit eine andere st...

04.12.2017, 13:50

AustriAlpin Cobra Polymer GT 38mm und 40mm Gurtband

Hallo zusammen, wie der Titel schon verrät, möchte ich gern wissen, ob AustriAlpin Cobra Polymer GT 38mm und ein 40mm Gurtband miteinander harmonieren. Mein Plan war das Gurtband (olive drab) doppelt zu nehmen und vorne die Cobra Schnallen zu nutzen. Nun sind die laut Beschreibung 38 mm und keine 40 mm. Hat einer Erfahrung oder auch ein Bild davon, falls er eine solche Kombination zuhause hat?

04.12.2017, 06:31

Tach aus Berlin

Herzlich willkommen im Club anonymen Nähmaschinennutzer

17.11.2017, 14:33

Welches Materil für Schulter-Polster?

Ich hab mal echt billig Evazote als 2 te. Wahl bei Extremtextil geschossen. Ich ab mir daraus für Hosen und Smocks Ellbogen- und Knieschützer geschnitten. Das ist zwar nicht super anschmiegsam wie EPDM, doch beim Waschen nehme ich sie auch nicht mehr raus. Evazote ist dafür flexibler und weicher als eine BW Isomatte. In privaten Arbeitshosen schwitze ich ziemlich oft, konnte bisher an den betreffenden Stellen keine schwerwiegende Geruchsbelästigung feststellen. Ich denke: Wichtig ist das enge ve...

17.11.2017, 12:40

Einzelmagazintasche Pistole

Tolle und wirklich gut nachvollziehbare Anleitung ... vielen Dank ... Fragen: Breite Einfassband?Einfassband mit Doppelnadel oder einfach zweifach genäht?Welche Größe als Öse hast du gewählt? (ich hab das Gefühl meine sind riesig zu deinen)Hast du es schon mit Heiro - Kraft Sprühkleber versucht? (ich liebäugel gerade damit)Wieviel cm schlägst du um? (sieht nach 1,5 cm aus) Hinweise von mir: Ich persönlich würde das Einfassband weglassen wollen und das vordere Cordura länger lassen, um es dann na...

13.11.2017, 13:15

Kopieren/Nachnähen von Markenartikeln

Hallo werte Schwarm-Intelligenz, ich habe mal eine rechtliche/allgemeine Frage zum Kopieren von Artikeln der bekannten Markenhersteller. (ich habe in der Suche nichts gefunden oder ich habe nicht gut genug gesucht) Nun beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit dem Nähen und stelle fest, das ich nicht der aller Kreativste bin, denn irgendwie gibt es schon fast alles was ich mal in meinem Kopf oder in einer kleinen Zeichnung festgehalten habe. Taschen von bekannten Herstellern für militärische Au...

15.09.2017, 06:24

wieder ein "Neuer"

Willkommen im Forum "Neuer" ... Durch die Passion/das Hobby sich als Reservist die Freizeit zu vertreiben, scheinen einige dem Thema Nähen geneigt zu sein. Gruß KAIN

06.09.2017, 17:30

Kurze Nähmaschinenfrage

Finde ich eine ganz spannende Idee ... Im Forum wirst du ganz sich weitere Hinweise für deine Wahl finden. Ich denke die 260 iger schafft das ganz gut und die Nähfußhöhe sollte auch hinhauen. Alternativ besorgen dir das Cordura und teste die 6 Lagen bei einem Händler. Wenn das alles klappt, kannst du weiter schauen oder dir deine gewünschte Maschine holen.

06.09.2017, 08:31

Kurze Nähmaschinenfrage

Ich hab leider keine Erfahrung mit dem Terra40 Garn. Ich hab für meine ersten Versuche das Gütermann Garn verwendet. Rein preislich lohnt sich das Terra40 mit den 1200m auf jeden Fall. Eine 1222 wird teuer gehandelt und wenn die Nähmaschine gepflegt ist/wird ... mag das ok sein ... denn sie ist ein echt schönes Allroundtalent. Ich hab mich für die Maschine entschieden, weil sie IDT hat und eine gute alte mechanische Nähmaschine ist. IDT zu haben ist hilfreich aber nicht immer notwendig. Zudem sc...

05.09.2017, 18:24

Kurze Nähmaschinenfrage

Moin ... Das kommt auf das Garn an ... in jedem Fall eine Jeans Nadel Bisher habe ich gute Erfahrungen mit 100 und 110 gemacht ... Aktuell hab ich eine 120 er drin und mit der geht es auch ganz munter ... 80 er sind gebrochen und regelmäßiger auch der Faden gerissen, daher benutze ich die nicht mehr. Sicherlich gibt es hier mehr alte Hasen, die sich damit besser auskennen ...

30.08.2017, 18:22

Kurze Nähmaschinenfrage

Also ich hab eine 1221 und eine 1222 ... tolle Maschinen! Sechs Lagen Cordura und die richtigen Einstellungen, langsames und kontrolliertes Nähen + richtige Nadel ... dann klappt alles ... egal ob mit oder ohne IDT 4 Lagen Cordura und 2 mal Gurtband und man kommt zwangsläufig durch die Höhe des Nähfußes an die Grenzen ... die Maschine macht das mit ... ist aber auch ein höllengleicher Kraftakt ... da muss die Hand schon mal nachhelfen ... 3 Lagen Gurtband und 2 Lagen Cordura gehen gerade noch so...

14.07.2017, 18:03

diekleinewerft

Ich hab dort bestellt, da ich BW Planenstoff gesucht (und bei denen gefunden habe). Im Vorfeld habe ich mir dort Muster bestellt, da bekanntermaßen BW oliv nicht gleich BW Oliv ist. Die Muster waren kostenlos und korrekter Oualität. Die Kommunikation per Mail war reibungsfrei und recht freundlich. Der BW Planenstoff ist wirklich großartig und lässt sich gut verarbeiten.

13.07.2017, 09:43

Saumbandbinder

Allet jut ... zum Glück haben wir ja das Forum hier ... In den Sailrite Videos und in einigen anderen Videos sieht das wirklich unproblematisch aus. Der Aufwand bis man das richtige gefunden hat, ist einfach echt bitter. Erst recht, wenn man Löcher und Gewinde in die Nähmaschine dreht. Meine Pfaff hat ja ein Metallgehäuse, wodurch ich super kurze Schrauben zur Befestigung nutzen kann (also rein theoretisch). Abstände zu beweglichen Teilen sind ausreichend, die Schraubenlänge ist ausschlaggebend....

12.07.2017, 09:34

Saumbandbinder

Moin, also bei TT jibbet das 19 mm Einfassband in Olive drab und es passt super zum Flecktarn. Das vernähen ist halt super fummelig sieht nicht nach zuviel oder zu wenig aus. Als ich Magazin Taschen vermessen habe, bin ich immer so auf 19 bis 20 mm gekommen. Bei Rucksäcken und Tragetaschen wird wohl oft 25 mm benutzt. Ich scheue mich ein wenig vor diesen seriösen Tests, besonders da der Aufwand nicht gering ist und hoffe auf die Schwarmintelligenz.

11.07.2017, 14:24

Saumbandbinder

Tach auch, der Thread ist alt und hat seine Berechtigung ... Ich hab mir alle Threads und Hinweise durchgelesen. Viele wenn´s und aber´s in den Hinweisen. Super Videos und einiges was man lernen kann. Ich hab einige Anbieter bei EBay gefunden, bei denen ich unterschiedlichste Einfasser kaufen kann. Ich habe eine Pfaff 1221/1222E und scheue mich auch nicht Gewinde für die Halterung in das Metall zu drehen. Natürlich spare ich mir auch gern den Aufwand In den Antworten wird teilweise von 20 mm Ein...