Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 739.

08.08.2018, 11:59

Forenbeitrag von: »Green Ant«

Lampe

Die Lampe habe ich immer noch im Einsatz, ich würde sie mir jeder Zeit wieder kaufen!

01.05.2018, 15:40

Hallo aus Chemnitz

Herzlich Willkommen im Forum!

01.05.2018, 15:40

Tachchen ausm Süden

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

01.05.2018, 15:39

noch ein Neuer...aus Nordost

Herzlich Willkommen!

01.05.2018, 15:39

Hallo aus Köln

Herzlich Wllkommen und viele spannende Projekte!

11.02.2018, 20:00

134R Jeansnadeln?

Wenn es vorwärts funktioniert und nur beim Rückwärtsnähen Schlaufen gibt, dann hab ich da eher den Verdacht, dass das an was anderem liegt. Denn das Vorwärtsnähen klappt ja - sprich: diese Nadel mit diesem Garn und diesem Stoff erzeugt ein gutes Nahtbild. Bei der Fehlersuche bitte immer nur eine Sache austauschen, also etwa wie folgt: Nadel und Garn lassen, aber nicht auf Cordura rückwärts nähen, sondern auf - sagenwama - Gurtband. Wie sieht es da aus?Nadel und Cordura lassen, aber dünnes Garn n...

11.02.2018, 19:49

Welches Werkzeug, um Polster in Schultergurte zu kriegen

Ich hatte es mit einem Plastiklineal versucht, aber in Ermangelung eines zweiten (für unten drunter) ging das natürlich nicht so gut...

11.02.2018, 19:48

Moin aus HH

Herzlich WIllkommen und viel Spaß hier!

11.02.2018, 19:47

Moin aus Lübeck

19.01.2018, 13:36

SloCam

Hallo, ich kann Dir da leider nur wenig Hoffnungen machen. SloCam ist halt ein Exot und UF Pro bestellt beim Hersteller natürlich nur so viel wie auch gebraucht wird. Für mich war die Information neu, dass die Rechte daran nicht bei der slowenischen Armee liegen, sondern dass es prinzipiell frei verfügbar wäre. Ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass es von daher schwierig ist, an den Stoff ranzukommen.

15.01.2018, 23:42

Schultertragegurte für Rucksäcke

Hallo, ich hatte hier vorhin gefragt, ob jemand einen Trick für das Einschieben von Evazote oder anderem Closed Cell Foam in Rucksack-Schultergurte kennt. Mittlerweile habe ich selbst einen. Wer also die Sorte Schultertragegurte für Rucksäcke nähen möchte, die nicht außen mit Einfassband umgeben sind, der kann hier mal weiterlesen: Als erstes wird die Oberseite der Schultertragegurte rechts auf rechts an die Unterseite genäht. Als Oberseite ist hier in den Beispielen Cordura 500 d in RAL 7013 zu...

15.01.2018, 09:31

Welches Werkzeug, um Polster in Schultergurte zu kriegen

Hallo, ich nähe Schultergurte von Rucksäcken gerne rechts-auf-rechts (oben: Cordura, unten: Netzgewebe) - also so, dass ich kein Einfassband außen herum verwende. Das bedeutet, dass ich das Polstermaterial (Evazote) nachher hinein schieben muss. Leider ist weder Evazote-Material noch die Rückseite von beschichtetem Cordura besonders "rutschig" - sprich: Das Evazote geht nach dem Zusammennähen nicht gut hinein. Hat irgendeiner der verehrten Anwesenden einen Trick dafür? Irgendeine Art "Einführhil...

02.01.2018, 20:16

Welche Maschine?

Nabend! Ich kann entweder eine Nadel rausnehmen oder aber separat eine Nadelstange entkoppeln, dann macht die einfach nicht mit. Das macht man bspw., wenn man mit einer Doppelnaht um die Ecke nähen will. Da muss die äußere Nadel ja immer ein paar Stiche mehr zurücklegen als die innere. Den Nähmaschinen-Müller aus Neukölln kann ich nur eingeschränkt empfehlen. Der hatte von mir den Auftrag, mir einen Zuführer für eine doppelte Kappnaht zu besorgen. Hat er einfach vergessen. Und bei der ein oder a...

02.01.2018, 17:31

Welche Maschine?

Hallo und ebenfalls frohes Neues! Ich habe mir eine alte Dürkopp 380/105 gebraucht gekauft von Ebay Kleinanzeigen. Der Typ, der sie verkauft hat, macht das nebenberuflich und ist ansonsten noch angestellt bei Nähmaschinen Müller in Berlin. Der ist absolut super und ist auch kurzfristig für Wartungsarbeiten und Reparaturen erreichbar. Der hat immer mal wieder auf Ebay Kleinanzeigen alte aber robuste Industriemaschinen. Auch Dreifachtransport-Systeme. Der hat mir dann den alten unglaublich lauten ...

02.01.2018, 17:17

Hallo sagt Rome