Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

07.01.2018, 21:32

Forenbeitrag von: »El-Pucki«

Polstergurt für Dienstkoppel - Ich stelle mein Projekt vor (Freue mich über jede Hilfe)

Moin ihr Beiden. Nach langer Zeit, schaue ich mal wieder hier rein. Also, GreenAnt hat aus meinen laienhaften Zuschnitten echt was tolles gemacht! Ich poste demnächst mal Bilder. Für den Dienst war der Polstergurt leider nicht geeignet, da er nicht steif genug war, um das Waffenholster stabil zu halten. Das Holster hat sich beim Ziehen nach oben gebogen. @Stuffz: so ungefähr ist meiner ja auch.

28.07.2016, 20:37

Ein kleines Update

Ich wollte heute noch mal die Kanten bereinigen und gerade schneiden. Dabei habe ich gesehen, dass ich bei dem Nylon n ziemlich fiesen Verschnitt drinne hatte. Siehe hier: Außerdem waren die Kanten ansich sehr unsauber geworden Also dachte ich mir, ich mach das nochmal neu. Ich habe die Schablone auf das Nylon gelegt und angefangen zu schneiden. Ich weiß nicht, obs an meiner Schere liegt oder am Material, aber was ne Kackarbeit Der Kram lässt sich so beschissen schneiden... Das wurde mir auch wi...

27.07.2016, 12:22

Polstergurt für Dienstkoppel - Ich stelle mein Projekt vor (Freue mich über jede Hilfe)

1. Ich versuche das mal mit der Schablone und bereinige die Kanten von dem ersten Gurt. Aber auf nen Millimeter kommt es da ja nun nicht an oder? 2. Danke für die Stoffempfehlungen. Warum 500er Cordura und nicht 1000er? Ich habe ja nun bereits alles gekauft und würde dann gerne damit weitermachen, damit es nicht umsonst gekauft ist. 3. Ich habe 6mm dicken Abstandsgewirk hier. Genau das, was Du mir verlinkt hast. 3mm erschien mir zu dünn Ich schmeiß mal einen Vorschlag in den Raum: Ich habe den G...

26.07.2016, 23:39

Zitat Das könntest Du sicherheitshalber ausprobieren, indem Du sie an der hinteren Mitte faltest und dann aufeinander klappst und schaust, ob sie wirklich passgenau aufeinander zu liegen kommt Das sollte auf jeden Fall so sein. In der hinteren Mitte Sorry wenn ich mich etwas doof anstelle Zitat Wenn Du auf der Stoffrückseite anzeichnest und es sich um PU-beschichtetes Cordura handelt (wovon ich ausgehe), dann haftet auf der PU-Schicht auch Kugelschreiber. Ja ich habe ja auch noch andere Stoffe ...

26.07.2016, 08:18

Na die Schablone sollte wohl gerade und identisch sein, hab da mit Geodreiecken und großen Lineal gearbeitet. Ich hab ja nichts zum Anzeichnen auf dem schwarzen Stoff. Was nimmt man denn da? Zu Formbund habe ich hier nichts gefunden. Nach oben gebogen??

26.07.2016, 00:40

Ich habe mir aus Pappkarton eine Schablone erstellt und anhand der dann die Sachen zugeschnitten. Ist also nicht völlig frei Hand aber auch nicht perfekt gerade. Sicherlich müsste da vielleicht noch hier und da etwas korrigiert werden beim Zusammennähen. So weit wäre das alles. Ich muss mir Gedanken machen, wo die Beltkeeper hin sollen und wie ich das mit dem Klett innen machen will. Dann kann man schon fast mit dem Zusammennähen anfangen würde ich sagen. Fällt dir noch etwas wichtiges auf?

25.07.2016, 22:45

Hmm gut, dann werd ich doch mal etwas Einfassband bestellen Das hatte ich auch überlegt, ob ich da nur an der Stelle des Holsters Hakenklett anbringe. Das schont vielleicht die Hosen etwas mehr. Ich dachte so an vier Beltkeeper/Schlaufen, die den Cobra festhalten sollen. zwei direkt vorne und zwei hinten bzw. seitlich. Muss das aber nochmal nachgucken. Das wäre das nächste Problem, ich suche jemanden, der mir das zusammennähen könnte Edit: welche Breite würdest Du für das Einfassband nehmen? Ich...

25.07.2016, 18:27

So ich habe gerade mal einen Feldversuch gestartet und den Polstergurt mit meiner Dienstkoppel anprobiert. Hier mal Bilder davon (lasst euch nicht von den Büroklammern irritieren, ich hatte nichts anderes, um das mal alles zusammenzuhalten) Das erste Gefühl hat mich begeistert. Sehr bequem. Die Schaumfolie ist dick und steif genug um das zu halten und nach außen wölbt sich der Gurt scheinbar auch nicht Was sagt ihr?

25.07.2016, 17:55

Ich finde sowas wie die Gurte hier ja sehr interessant, nur ob die so halten. Ich befürchte, dass die beim Ziehen der Waffe hochrutschen oder halt wenn ich mal in die Hocke gehe.

25.07.2016, 17:41

Ja da habe ich Gurtband gekauft. Hatte das bei dem Werkzeuggurt gesehen (von dem ich auch die Schaumfolie habe). Wo ist denn der Unterschied zwischen dem Gurtband und dem Einfassband? Für mich ist der optisch nicht ersichtlich Ich weiß was Du mit dem Gurtband außen meinst, um da den Cobra durchzuführen. Finde ich allerdings unschön. Dann lassen sich Cobra und Polstergurt ja wieder nicht so ohne weiteres voneinander trennen. Ja die Problematik mit dem Hakenklett kenne ich. Ist ja aber bei meiner ...

25.07.2016, 15:45

So, Post 1 und 2 angepasst Leider steht am Ende immernoch so eine Zeile mit sinnlosem Text Auch durch die Vorschau oder durchs Bearbeiten geht die nicht weg. - Der Polstergurt hat eine Breite von 8,5cm - Das Equipment soll nur an dem Cobra befestigt werden und nicht durch das Polster gehen. Ich will beides im Bedarfsfall einfach voneinander trennen können. - Ja eine Klettverbindung, wie ich schon sagte. Wie beim Skirmishbelt oder wie auch auf dem einem Bild im ersten Post zu sehen. - Mit einem v...

25.07.2016, 14:31

Na vielen Dank für das Entfernen der Zeichen und Codes. Was war das? Ich trage einen dünnen Flauchklettgürtel in der Hose. Sowas hier (nur nicht genau diesen) Derzeit nutze ich den TT Belt MKII als Koppel darüber und befestige diesen mit Klettbeltkeepern. Den gibts seit neuestem mit Hakenklett innen da dürfte nur die Polsterung fehlen und ob der etwas steifer ist? Würde ich vielleicht mal ausprobieren aber der Wunsch nach einem Polster bleibt. Das Polster sollte außen sein und zusammen mit der K...

25.07.2016, 10:45

Hallo liebe Community Ich bin neu hier und möchte euch sogleich mein Projekt vorstellen. Ich möchte mir gerne einen Polstergurt für meine Dienstkoppel fertigen bzw. fertigen lassen. Hintergrund zu dem Projekt: Ich bin Polizeibeamter in Hamburg und etwas unzufrieden mit der dienstlich gestellten Koppel. Ich habe die bereits gegen eine Klettkoppel ausgetauscht, doch die ist auch nicht viel besser. Die Koppel ist steif und drückt schnell auf die Hüften. Diese hier: Seit einiger Zeit trage ich einen...

25.07.2016, 09:49

Hallo aus Hamburg

Hallo liebe Gemeinschaft. Mein Name ist Dennis, 27 Jahre aus Hamburg. Ich bin seit 2013 Polizeibeamter in der Hansestadt und durchs Stöbern im Internet auf eure Seite gestoßen. Ich plane derzeit einen Polstergurt für meine Koppel zu basteln bzw. bin schon einfrig dabei. Da ich selber keine Nähmaschine habe, hab ich mich hier mal angemeldet und möchte gerne mal schauen, ob ich hier Hilfe finden kann. Liebe Grüße