You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 41.

Thursday, February 26th 2015, 1:21pm

Author: Bernd Odenwald

Heißschneider aber welchen?

Ich habe als Unterlage eine Glas-Scheibe. Die kann ich auf die Schneidmatte legen wenn ich deren Skala brauche. Auch wegen Winkeln ideal.

Sunday, February 8th 2015, 7:33pm

Ösenwerkzeug: Loch und Nieteisen oder doch lieber eine Zange?

Die Löcher sind nicht das Problem. Da hab ich ein Locheisen. Die Ösen sind das Problem. Bestehen ja aus 2 Teilen die miteinander verpresst werden. Mit der Handzange kann man oft nicht die Kraft aufwenden damit beide Teile sich sauber verbinden. Der Hammer scheidet für mich auch aus da mit das zu laut ist und ich auf meinem Nähmöbel nicht rumhämmern will. Daher die Frage nach den professionelleren Lösungen.

Saturday, February 7th 2015, 3:19pm

Ösenwerkzeug: Loch und Nieteisen oder doch lieber eine Zange?

Ich hole den Beitrag nochmal hoch. Richtige Presse, was bedeutet das? Ich kenne die Handzangen und das was bei dem Prym Ösen Sets dabei ist, wo man mit dem Hammer drauf haut. Bei Ebay finde ich handbetriebene Pressen mit einem Hebel. Zwischen 40 und 100 Euro. Ist das schon was "richtiges" oder gehts noch weiter? Ich muss maximal ein mal im Monat mal was mit Ösen versehen, hab aber kein Bock auf hämmern.

Thursday, August 21st 2014, 12:52pm

Aufnahme anderer Artikel ins Sortiment

Vielen Dank für die Tips und Hinweise. Werde sie zukünftig beachten. Ich maule nicht. War nur ein Vorschlag. Natürlich verkaufe ich nichts wofür ich kein Material dafür habe. Nur manchmal kommt es eben vor, dass der Bestand viel zu schnell zu Ende geht. Da denkste, man hat genug, dann flattern plötzlich für eine Farbe so viele Bestellungen rein, und ich weiss garnicht warum. Mindestlagerbestand, Eiserner Bestand etc. sind mir aus der kaufmännischen Ausbildung geläufig. Ist halt so, dass tactical...

Wednesday, August 20th 2014, 8:36pm

Aufnahme anderer Artikel ins Sortiment

Ich habe da einen sehr ernst gemeinten Vorschlag für einen neuen "Artikel" im Shop. Expresslieferung gegen Aufpreis Ich persönlich warte zum Teil 4-5 Werktage bis meine Bestellung bearbeitet und versendet wird. Wenn ich Montags vormittags bestelle, bekomme ich Donnerstag oder Freitag die Info dass es versendet wird. Dann kommt die Ware erst wieder am Montag an. Das ist ja okay wenn viel zu tun ist und ich nicht dringend die Ware brauche. Aber manchmal ist da etwas das fertig werden muss. Ein Kun...

Saturday, August 16th 2014, 10:53pm

Gibt es ein Maß wie fest Klettband ist?

Nö. Aber ich weiss jetzt wonach ich suchen muss. Jeder hat nur "Klett" und keiner hat Infos darüber was er da eigentlich verkauft.

Tuesday, August 12th 2014, 10:57am

Riggers Belt mit Cobraverschluss

Wenn ich mal eigene Räume habe zum Nähen, gewerbliche, dann baue ich mir aus Rohren und einem Lüfter sowas: http://youtu.be/JJg-O9MctF0?t=2m38s Ist eine "Doku" über die Herstellung eines Rucksacks. Hat mir übrigens schon sehr geholfen. Das Thema Gesundheit beim Nähen kann man ja abtrennen von dem ursprünglichen Thema Riggerbeld.

Monday, August 11th 2014, 3:17pm

Riggers Belt mit Cobraverschluss

Und das Fenster offen haben dabei. Ich drücke dann den weichen Rest noch mit dem Feuerzeug flach. Ideal haben sich dafür diese Feuerzeuge erwiesen: http://www.ebay.de/itm/331232435582?_trk…K%3AMEBIDX%3AIT Ist recht kurz und handlich. Anders als die normalen Stabfeuerzeuge. Und denoch weit genug von den Fingern weg. Wie macht ihr das mit den Dämpfen? Beim Abflammen oder mit dem Heißschneider? Gesund ist das ja nicht?

Monday, August 11th 2014, 3:14pm

Das ist doch 100% genau die Info die ich brauche. Dankeschön!

Tuesday, August 5th 2014, 9:53pm

Vielen lieben Dank für Deine Infos und die Erfahrungen! Half sehr weiter und ich konnte das mit einfliesen lassen in das Projekt. Grüße aus Hessen! Bernd

Wednesday, July 30th 2014, 10:03pm

Rucksack Tutorial

Super Anleitung. Musste bei der Dose "Sprühkleber" lachen. Leider fehlt die Anleitung zum Einfassen der Schulterpolster. DAS Thema gerade bei mir. Sonst Top! Netter kleiner Rucksack der sicher mit den 5.11 mithalten kann.

Tuesday, July 22nd 2014, 9:39pm

Dann mache ich das hiermit. Ich brauche echt fieses Klett, 15cm breit, schwarz, böse. Am besten muss man zu zweit sein um es zu trennen.

Friday, July 18th 2014, 11:08pm

Im Grunde würde mich brennend interessieren, welches Klettband auf dem Markt das festeste ist. Will aber nicht im tacticaltrim Forum nach einer Quelle fragen. Aus Anstand.

Friday, July 18th 2014, 11:02pm

Black Belt

Ziemlich kleines Bild. Was für ein Gurtband hast Du verwendet?

Thursday, July 17th 2014, 3:05pm

Schwierig meine Frage in der Überschrift kurz zu formulieren. Gibt es eine Maßangabe dafür, wie fest man an zwei miteinander "verkletteten" Klettstreifen ziehen muss um sie zu lösen? Oder, wie fest muss man ziehen ums weg zu bekommen? Hintergrund ist, dass ich unterschiedlich gute Klettbänder im laufe der Zeit gekauft habe. Mal hier, mal da. Das Eine hält besser als das Andere. Daher die Frage, gibts ein Maß dafür? Bei einer 10x10cm Fläche muss man mit X Kilo ziehen... Will zwei Materialsäcke mi...

Wednesday, July 16th 2014, 11:30am

Suche Gearnäher mit Spaß an Cordura-Verarbeitung für Seil-Rucksack

Das Cordura war vom verlinkten Händler und ein Restposten. Es kommt nicht oft vor dass der Inhalt nass wird. Aber wenn dann sollte der Trockenvorgang nicht auch noch durch eine PU Beschichtung verhindert werden. Netzgewebe wäre was wenn der Inhalt oft nass wird wie bei Canyoning Gear. Der Schnitt orientiert sich an einem Seilsack mit Schulterriemen. Rund bis ovaler Boden, gerade nach oben und evtl. mit einem "Wickelverschluss" und Steckschnalle verschlossen oben. Wie ein PVC Packsack aus dem Was...

Tuesday, July 15th 2014, 12:11pm

Suche Gearnäher mit Spaß an Cordura-Verarbeitung für Seil-Rucksack

Ich oute mich als Gurtbandliebhaber und Stoff-Hasser. Nein so schlimm ist es nicht, aber ich mag eben mehr mit Gurtband arbeiten als mit Stoffen. Für einen Bekannten sollte ich einen Seilrucksack nähen. Gefordert war ein stabiler Stoff, entweder schwarz oder schwarz. Alternativ kann er auch schwarz sein. 1000 den Cordura unbeschichtet falls das Seil mal nass wird um die Feuchtigkeit raus zu lassen. Größe sollte ausreichen für 2x 30m Seil mit 9mm Durchmesser und evtl. ein Karabiner und Tuber. Ges...

Wednesday, July 9th 2014, 11:08am

Frage zu Nahtenden

Mike, was hast Du für eine Maschine?

Saturday, June 28th 2014, 10:37pm

Garne Konen, große, mittlere, kleine

Keiner Interesse an günstigem Garn? Preis ist nicht in Stein gemeißelt.