You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 431.

Thursday, November 22nd 2018, 8:47pm

Author: SR Tactical

sewtex.de

Nein hat er nicht, die sehen vorne nämlich anders aus.

Saturday, December 24th 2016, 10:55am

Schnittmuster kleine Molle-Mehrzwecktasche

Habe das dann nicht mehr weiter verfolgt.... Ist aber grundsätzlich kein riesen Aufwand!

Thursday, December 22nd 2016, 11:01pm

Schnittmuster kleine Molle-Mehrzwecktasche

Quoted from "LoneStar" hier im forum hatte einer das auch schon mal gemacht.... Das war dann wohl ich! Macht bei so einem kleinen Hund aber keinen Sinn, weil du keine vernünftigen Rastermaße für das PALS hinbekommst. Mein Beagle hat stabile 18kg und da ist es schon fast knapp. Mehr als 4kg würde ich ihn auch definitiv nicht tragen lassen...

Monday, July 11th 2016, 7:57am

MOLLE-Schlaufen

Das geht NUR mit dem Laser. Ansonsten franst es aus und/oder sieht völlig daneben aus.

Monday, January 11th 2016, 10:42pm

Kopierprojekt Hose "Haglöfs Rugged Mountain Pant"

Naja, nur bedingt. Einige Dinge gehen mit einer Haushaltsmaschine schlichtweg nicht. Selbst ein einfaches Chest Rig ist mal schnell 8 Lagen 1000D Cordura dick, da ist Ende. Mit einer Industrienähmaschine kein Problem.

Saturday, January 9th 2016, 4:32pm

Langfristig auf jeden Fall, wobei man bei sehr vielen kleineren Projekten auch mit einer Haushaltsmaschine sehr gute Ergebnisse erzielen kann.

Friday, January 8th 2016, 10:52am

Das liegt an der Nähmaschine, insbesondere dann wenn eine Haushaltsnähmaschine quasi mehr Material unter den Fuß bekommt als sie transportieren kann. Seit ich auch eine Maschine mit Dreifachtransport umgestiegen bin, ist das Problem eliminiert.

Thursday, October 22nd 2015, 8:57am

Problem sewing Hypalon

Most likely your upper thread tension is way too low.

Monday, August 31st 2015, 7:07pm

Slingbag mit zwei Trägern

So, hier mal die Nummer zwei. Fast baugleich, aber ohne das Reißverschlussfach innen. Dafür mit Klett und einem Einschub auf der Vorderseite und komplett aus 1000D-Cordura. Die Träger fehlen noch, da bin ich etwas unschlüssig. Die Träger der ersten Variante funktionieren zwar, gefallen mir aber eigentlich nicht wirklich.

Monday, August 31st 2015, 7:05pm

1.75" webbing for belts

Get yourself a cheap propane torch, that will do the trick!

Monday, August 31st 2015, 4:00pm

1.75" webbing for belts

Problem is, that the yellow thread indicates that the webbing is within spec. You could try to use "scuba webbing" instead, but this type of webbing is not load bearing and WAY stiffer than type VII or type XIII. I just live with it.....

Sunday, June 28th 2015, 9:25pm

Saumbandbinder

Ich suche einen Einfasser, der so aussieht wie hier im Video: https://www.youtube.com/watch?v=NZLoFgeueOE Ähnliche Varianten wurden hier ja schon gezeigt, aber was wirklich universelles habe ich bisher nicht gefunden. Im Idealfall passt das Ding dann ohne Umbau an meine Pfaff 1425, wenn nicht wird es eben passend gemacht... Also: Hat jemand mittlerweile tiefgreifendere Erfahrungswerte mit den Dingern? Wo soll ich sowas kaufen?

Monday, June 22nd 2015, 8:17pm

Expensive sports bag

Great work, looks REALLY nice!!

Wednesday, May 6th 2015, 1:20pm

Riggers Belt mit Cobraverschluss

Type 7 wird durch einen gelben Streifen klassifiziert, Type 13 durch einen schwarzen Streifen!

Wednesday, April 29th 2015, 8:12am

Plate Carrier (Design)

Als erstes würde ich mir (z.B. über mich) einen Satz Ballistik besorgen. So ist dann auch sichergestellt das alles rein passt. Die Weichballistik gibt dann die Form und Größe vor, der Rest ergibt sich. Ich muss aber zugeben, dass es mir vor der Plate Carrier Thematik ein wenig graut. Da was zu bauen ist kein Problem, es so zu bauen das es wirklich gut wird schon eher.

Sunday, April 12th 2015, 4:16pm

MOLLE-Bandolier

So. Hier einige Detailbilder: Der Bauchgurt wird über einen Druckknopf befestigt. Die Vorderseite ist doppellagig gefertigt, die Rückseite nur einlagig. Detail wie der Reißverschluss gemacht ist. Und so wie ich das Bandolier beladen habe. Die Qualität ist erwartungsgemäß hervorragend. Stratagem ist einer der wenigen Hersteller, wo ich auch selbst gerne mal zugreife.

Friday, April 10th 2015, 7:51pm

What Sewing Machine??

Pfaff 1245 is what I just ordered. It sews like 6 layers of type 7!

Friday, April 3rd 2015, 3:36pm

MOLLE-Bandolier

So, ich habe das im Internet bekannte Stratagem-Bandolier gekauft. Wenn das da ist, werde ich hier mal ein paar Bilder posten wie das gemacht ist. Vielleicht nutzt das dem ein oder anderen etwas um für ein eigenes Bandolier Ideen zu sammeln.

Wednesday, March 4th 2015, 8:15am

MOLLE-Bandolier

Grundsätzlich sehe ich das auch absolut genauso. Beim Rucksack habe ich aber das Problem, das ich diesen abnehmen muss um etwas daraus zu entnehmen. Wenn man jetzt das Bandolier hat, kann man einfach am Gurt ziehen und es rutscht rum.... Ich setze mich nach den Prüfungen mal dran. Dann sehen wir was dabei raus kommt. Test folgt dann natürlich.

Tuesday, March 3rd 2015, 6:12pm

MOLLE-Bandolier

Quoted from "Migo" Ausser für "mehr und schnell" Magazine/Kampfmittel... Genau das ist auch der Grund Dann kommt dazu, das ich noch ein paar Taschen habe, die ich da gerne dran montieren möchte. Zudem ist es wie ich denke ganz praktisch, wenn man mal etwas leichter unterwegs sein will. Mein Konzept sieht derzeit eine Breite von 10 PALS-Spalten vor, bei einer Höhe von 3 Reihen.