You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 443.

Saturday, December 22nd 2018, 6:05pm

Author: Green Ant

[S] Bezugsquelle AUSCAM

Ich vermute, das wird sehr schwierig, da die australische Armee der Pattern ja selbst nicht mehr verwendet...

Sunday, November 4th 2018, 3:43pm

sewtex.de

Da liegt möglicherweise ein Missverständnis vor: Es gibt EInfassband-Zuführer, die sind absichtlich so gemacht, dass sie das doppelt umfalten. Bspw. bei der Verarbeitung von Schrägband zum Beispiel ist das auch notwendig. Vielleicht hast Du so einen gekauft?

Tuesday, October 17th 2017, 8:59pm

6mm spacer mesh black

Unfortunately I don't have any in black... :-(

Tuesday, July 25th 2017, 1:17pm

diekleinewerft

Danke für den Link!

Wednesday, July 12th 2017, 9:42am

Saumbandbinder

Ähm... ja... sorry... Da hab ich etwas Quatsch geschrieben. Also ich wusste, dass es hier bei TacticalTrim Einfassband in 2 Breiten gibt und dachte, das sei 25 mm und 20 mm. Hatte nicht im Kopf, dass es 19 mm ist. Ja, sowas mit Einfassbandzuführer ist dummerweise gleich ein recht kostspieliger Test... Sorry, nein, ich weiß auch nicht, ob es hier wen gibt, der das schon ausprobiert hat. Und wenn, dann eher mit 25 mm Breite als mit 19 mm, weil das die gängigere Variante ist... Insbesondere kommt e...

Wednesday, July 12th 2017, 6:49am

Saumbandbinder

Ob ein 19 mm Einfassband mit einem 20 mm Einfasser funktioniert, wird man seriös nur mit einem Test herausfinden, denke ich. Allerdings bin ich etwas verwundert, dass es wirklich 19 mm Einfassband gibt. Üblich ist eigentlich das 25 mm Einfassband...

Sunday, March 12th 2017, 10:41am

2mm pe platen von s polytec

Ask S-Polytec for samples. Was no problem when I did. Just a sidenote: stability is not merely a function of thickness...

Thursday, March 9th 2017, 9:03pm

2mm pe platen von s polytec

I've used these plates. I have sewn through the 1 mm plates, not the 2 mm ones. I wouldn't recommend that. Don't think it would work nicely. But do you really need 2 mm stiffener? That's really hard.

Friday, January 20th 2017, 7:35pm

Futter in Pouches

Nylon in verschiedenen Schweregraden gibt es in solid colors bei Extremtextil...

Tuesday, January 17th 2017, 4:39pm

Waterproof fabric for rainsuit

Hi, for a lightweight raingear, you might want to consider this here. Please note: you'll have to hot-tape all seams. If you want to stay a while, please feel free to introduce yourself in the introduction section! Cheers,

Thursday, December 22nd 2016, 2:54pm

Schnittmuster kleine Molle-Mehrzwecktasche

So ein Geschirr für den Hund ist bestimmt nicht einfach... Da erstmal den Schnitt abzunehmen, ohne dass der Hund zappelt... puh... Mach lieber erstmal 'ne Tasche, in die Du den Hund reinstecken kannst. Das geht ja von dem lfd. Meter, den Du kaufen wirst Gruß,

Thursday, December 22nd 2016, 11:11am

Na wenn Dich das Thema interessiert, gibt es immer einen ersten Schritt zu sagen "Das Projekt mach ich jetzt selbst". Da wirst Du nicht drum rum kommen.

Thursday, December 22nd 2016, 11:05am

Ja. Im Grunde eine tolle Sache als "Erstlingswerk". Ich kann da nur "Nur Mut!" sagen! In der Tat - wenn Dich der Preis der Materialen abschreckt, weil die Tasche von TT in "fertig" fast gleich viel kostet, kann ich das natürlich verstehen, aber ich empfehle Dir, die Erfahrung, die Du Dir mit dem Projekt kaufst, auch in Geld einzurechnen. Wieviel ist es Dir wert, nachher solche Taschen nähen zu können? Nur zum Vergleich: ein Nähkurs, beim dem Du sowas lernst, kostet so in etwa 200 EUR. Und plötzl...

Thursday, December 22nd 2016, 10:44am

Also die meisten TT-Taschen haben wenigstens irgendwas innendrin. Gummischlaufen oder eine Unterteilung mit Netzgewebe oder eine Schlaufe, an der man Utensilien anbändseln kann. Und dann haben die ein oder anderen Serien auch dieses 70er Nylon als Futter. MS Publisher habe ich nicht, aber der kann ja PDF exportieren und das kann ich natürlich öffnen. Gruß,

Thursday, December 22nd 2016, 10:32am

Ist es nicht. Kannst Du die TT-Tasche mal auf links ziehen und ein paar Fotos machen? Möglicherweise ist es ein bißchen tricky, weil viele TT-Taschen ein Futter haben. Können wir dann hier zusammen schauen.

Thursday, December 22nd 2016, 10:25am

Wie wäre es, wenn Du deine Tasche modifizierst? Ist das eine Alternative?

Thursday, December 22nd 2016, 10:14am

Quoted from "LoneStar" habe gerade mal das Material zusammen gerechnet. Bis jetzt komm ich auf 30 € plus Versand......nicht grad ganz günstig....zumal die Tasche von TT 35 € kostet und nicht wirklich viel anders wäre als meine. Ja, wenn das das einzige ist, was Du nähst, dann ist die Rechnung richtig, denn Du musst ja einen lfd. Meter Cordura nehmen - von dem Du nur ganz wenig brauchst. Wenn Du allerdings vorhast, aus dem Rest des Stoffs auch noch Dinge zu nähen, dann wird die Rechnung natürlic...

Thursday, December 22nd 2016, 9:49am

Moin! Quoted from "LoneStar" nun ja,wäre meine erste Tasche. Einmal ist immer das erste Mal Quoted Habe bisher von der Firma Tasmanian Tiger meine Zubehör Taschen gekauft. Da habe ich gesehen, dass der Reißverschluß verkehrt ( auf Links ) eingenäht ist,d.h. der RV ist nicht wie bei einer Jacke zu sehen, sondern die Rückseite. Ich glaube Ihr wisst was ich meine. Sowas würde ich auch machen wollen. Zunächst habe ich mal das Material zusammen gesucht. Dafür benötigst Du spezielle RV-Schlitten. Die ...

Wednesday, December 21st 2016, 9:57am

Hallo, beim Stoff kommt es darauf an, wofür Du die Tasche verwenden möchtest. Wenn das eine außen am Rucksack angebrachte Tasche ist, dann Cordura. Wenn das eine Kleinutensilientasche für innen ist, reicht auch NyCo. Du schreibst: schwierig umzusetzen. Was genau sind die Stellen, an denen Du nicht weiter weißt? Gruß,

Saturday, September 3rd 2016, 12:35pm

Hello from Hungary

Hello and welcome!