Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tacticaltrim Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Oktober 2016, 22:43

Hallo aus dem Harz

Tach auch...ich bin Loni, komme ursprünglich aus Hamburg und lebe jetzt im schönen Harz.

Da ich viel outdoor unterwegs bin (Nachtfotografie und Wetterbeobachtung, auch mal ganze Nächte) nähe ich viel Bekleidung und Equipment selbst. Man findet ja doch nie das passende in den üblichen Onlineshops. ;)

Meine Nähmaschinen stehen nicht oft still, es gibt immer etwas zu nähen. Gerade habe ich mir eine neue gebrauchte zugelegt, aber am liebsten arbeite ich mit meinem Singer Tretmobil aus den 50ern...die hält gut was aus. ;)

Gestoßen bin auf dieses Forum, da ich gerade Rucksäcke nähe - tolle Projekte habt Ihr hier gezeigt und ich habe viel mitgenommen.

Verzweifelt bin ich auf der Suche nach Oilskin-Stoff, eine Kaputze muß genäht werden, da die originale am Mantel viel zu kein ist.

Wer kann mir sagen, wo man Oilskin bekommen kann?

Liebe Grüße
Loni

Migo

Fortgeschrittener

Beruf: International Asskickin'

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2016, 06:59

Moin!
Spannendes Gebiet auf dem Du Dich da tummest, das ja wahrscheinlich ziemlich vergleichbar von den Anforderungen wie 'Jagd'.
Oilskin ist ja nichts anderes als gewachste Baumwolle. Da gibt's einiges online zu kaufen, zB hier: http://www.funfabric.de/halli.php?010100_11250

- Migo

3

Sonntag, 30. Oktober 2016, 07:40

Ich weiß zwar nicht, wo Du Oilskin bekommst, aber auch von mir herzlich willkommen!
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment

4

Montag, 31. Oktober 2016, 21:31

Vieln Dank für den Link und auch danke für's wilkommen. :)

Ich habe mich die letzte Woche durch die Tutorials hier gelesen und ich muß sagen : Hut ab!

Zur Zeit nähe ich Hundegeschirre, da mal wieder neue gebraucht werden. Habe da so meine liebe Not mit den Materialien unter der Maschine.

Hier stehen zwei Privileg Super Nutzstich (Baujahr 1984+1992)
Und eine Singer 402G /1952).

Ich denke über eine Overlock nach, schrecke aber vor den Preisen zurück...

Nähen tu' ich ja eigentlich eher so die Blümchenstoffe (Taschen, Portemonnaies und so'n Zeuch)

Aber angeregt durch GreenAnts Tutorial für die Cargo Hosen habe ich mich auch mal an meine Lieblings-Cargo getraut und habe sie abgekupfert. ;)
Kann man sogar mit auf die Straße gehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lonicera66« (31. Oktober 2016, 21:36)

5

Samstag, 5. November 2016, 21:45

Na das freut mich, das mein Tutorial so inspirierend wirkt!

Gruß,
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment