Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tacticaltrim Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Juli 2016, 21:12

Combat Cock

Da ich mir gerade erst eine Nähmaschine gekauft habe (Pfaff 262) hab ich mir überlegt an was ich üben könnte bevor ich mich an Plattenträger und so ransetzte.
Dabei bin ich auf den Combat Cock gestoßen, der im Original von S.O.E Gear verkauft wird. Hab mir gedacht das könnte ich ja mal versuchen nachzubauen, natürlich nicht 100% exakt gleich.

Eigentlich bin ich recht zufrieden damit:

Velcro für Patches

Patronenhalter. Nicht alle Schlaufen sind gleich groß, fällt aber nicht so auf.

Mein Logo ins Velcro gestickt

Geflicktes Loch im hinteren linken Teil. Auge falsch angesetzt. :pinch:

Molle Gurt. Aus doppeltem Einfaßband, da das aus den USA bestellte Gurtband noch nicht da ist. Der Hakenklett ist Schräg damit man Anhalt zum aufreißen hat. Extra fest mit zickzack vernäht.

Unten lässt sich der Cock per Velcroverschluss öffnen und mit z.B. Watte vollstopfen.

2

Freitag, 29. Juli 2016, 10:26

Na schick! Hast Du das Original da oder nur von Fotos abgeschaut?
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment

3

Freitag, 29. Juli 2016, 14:39

Hab ich nur anhand der Fotos gemacht. Hat einige Zeit gebraucht bis ich kapiert hab dass er eigentlich nur aus 2 Quadraten besteht. :P Maße hab ich anhand der 2"x3" Patch fläche geschätzt.

4

Freitag, 29. Juli 2016, 14:53

Und die näht man dann rechts-auf-rechts aneinander, lässt 5 cm frei, sttülpt die um und näht die restlichen cm von Hand zu?
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment

5

Montag, 1. August 2016, 12:33

Die Unterseite lässt sich mit Velcro auf und zu machen, da muss man also nichts mit Hand nähen.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher