Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tacticaltrim Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. Juli 2016, 10:45

Polstergurt für Dienstkoppel - Ich stelle mein Projekt vor (Freue mich über jede Hilfe)

Hallo liebe Community :)

Ich bin neu hier und möchte euch sogleich mein Projekt vorstellen. Ich möchte mir gerne einen Polstergurt für meine Dienstkoppel fertigen bzw. fertigen lassen.

Hintergrund zu dem Projekt:

Ich bin Polizeibeamter in Hamburg und etwas unzufrieden mit der dienstlich gestellten Koppel. Ich habe die bereits gegen eine Klettkoppel ausgetauscht, doch die ist auch nicht viel besser. Die Koppel ist steif und drückt schnell auf die Hüften. Diese hier:

Seit einiger Zeit trage ich einen einfachen Cobra-Belt von Tasmanian Tiger. Der ist schon um einiges angenehm nur leider etwas zu dünn. Beim Ziehen der Waffe biegt der sich nach oben und die Waffe verklemmt sich im Holster.

Ich hatte mal einen Kollegen, der hatte einen ziemlich coolen Polstergurt, den er über das SEK bekommen hatte. Leider weiß er nicht, wo man den bekommt und ich habe im Internet auch nichts gefunden.

Nun gibt es ja hunderte verschiedene Battle-Belts/ modulare Gürtel und wie sie nicht alle heißen. Leider gibt es immer etwas, was für meinen Zweck nicht geeignet ist. Entweder sind sie zu breit, zu dick oder es fehlt ein Hakenklett an der Innenseite.

Nun keimte vor einiger Zeit dann die Idee auf, etwas eigenes zu bauen. Dazu dann gleich mehr ;)

Zweck des Polstergurtes: