Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tacticaltrim Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Mai 2016, 17:41

Welche Maschine?

Hey Männer, ich könnte mal etwas Hilfe gebrauchen...
Ich "habe" die Qual der Wahl was folgende Maschinen betrifft.
Pfaff 260
Pfaff 362
Singer heavy duty

Nun stellt sich mir die Frage, welche sich am besten für kleinere Arbeiten wie Magazintaschen oder einem Rig eignet? Genäht werden sollen vielleicht zwei Lagen 550 Cordura mit ein oder zwei Lagen Gurtband.
Die Pfaff 260 wird ja bereits von manchen als durchaus nutzbar beschrieben. Lohnt sich der Mehrpreis für die anderen Maschinen oder kommt man mit diesen genauso "weit"?
Falls jemand Erfahrungen hat, speziell mit der heavy duty wäre ich sehr dankbar über einen Rückmeldung.

Vielen Dank schonmal! horrido!

Migo

Fortgeschrittener

Beruf: International Asskickin'

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Mai 2016, 13:52

Ich habe eine 362A und bin damit sehr zufrieden. Unterm Strich für mich eine gutes Mittelding mit solider Basis.
Aber irgendwann muss was mit 3fach Transport her, für schwere Sachen, dann kann die 362 sich wieder mehr ausruhen.

- Migo

3

Mittwoch, 4. Mai 2016, 15:43

Falls die Möglichkeit besteht, geh doch mal probenähen auf den Maschinen und nimm einen Stapel Material mit, der dem Maximum dessen entspricht, das Du verarbeiten möchtest.

Gruß,
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment

4

Sonntag, 15. Mai 2016, 11:32

Danke erstmal für die Antworten. Habe jetzt eine Singer heavy Duty 4432 und muss sagen, dass ich vollkommen zufrieden bin. Sie schafft ein paar Lagen Gurtband mit doppeltem Cordura. Von daher völlig ausreichend für mich.