Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tacticaltrim Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 21. Dezember 2013, 00:17

Das 263 ist das was Sebastian im Shop als TAN anbietet :)
"Erfahrung lehrt langsam Robin und auf Kosten vieler Fehler." Zitat Batman 1966

122

Samstag, 21. Dezember 2013, 06:47

Hmm... dann wirkt das auf den Fotos von Stefan wesentlich dunkler als bei mir...

Bspw. hat Stefan auf seinen letzen Fotos von der Mehrzwecktasche (hier) ein Bild, auf dem zu sehen ist, wie mit dem 263er Garn die Molle-Streifen vernäht sind. Das Garn wirkt ziemlich Ton-in-Ton mit den Molle-Streifen und die sind deutlich dunkler als TAN...

@Stefan: Wirkt das nur auf dem Foto so, daß das Garn die gleiche Farbe wie die Molle-Streifen hat? Setzt sich das "in echt" deutlicher ab?

Gruß,
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment

SR Tactical

Corduraquälender Administrator

• Nachricht senden

123

Samstag, 21. Dezember 2013, 12:17

Meine PALS-Bänder sind TAN499, aber auch um das etwas dunklere Coyote Brown zu vernähen passt das Nähgarn recht gut. Das kann durchaus etwas täuschen, aber passen tut es! Deshalb verwende ich das Garn ja, und deshalb hat Sebastian ja auch diese Farbe im Shop ;)
Stefan Roth
Haspelstraße 44
67657 Kaiserslautern

http://www.facebook.com/sr.tactical

www.sr-tactical.de
info@sr-tactical.de

Tel.: 0631/3606122

Handmade Cordura Gear

Ja, ich arbeite für Messer.

124

Samstag, 21. Dezember 2013, 12:26

Hmm... ich finde es etwas zu hell. Das kommt vermutlich daher, daß meine ersten Multicam-Sachen alle von TT kamen und TT verwendet eine coyote-ähnliche Farbe, die einen leichten Stich in Richtung helles olivgrün hat. Die Farbe fällt auf keiner der in Multicam vorkommenden Farben auf - außer auf den hellen TAN-Flecken. Die 263 fällt auf mehr der in Multicam vorkommenden Farben auf.

Ich meine das gar nicht "neurotisch", weil eine Naht die Tarnung zerstören könnte, das ist natürlich Kokolores - sondern deswegen, weil ich finde, genähte Dinge sehen insgesamt einfach besser aus, je weniger man Nähte sieht.

(Das 263 ist für A-TACS AU und für Flecktarn 3-Farb absolut großartig.)

Gruß,
Green Ant
fb.com/GreenAntEquipment

SR Tactical

• Nachricht senden

125

Samstag, 21. Dezember 2013, 14:39

London Bridge Trading verwendet ein etwas grünlicheres Garn. Ein Gütermann-Äquivalent habe ich nicht gefunden. Das 263 ist echt am nächsten dran.

Tasmanian-Tiger als Referenzmaterial herzunehmen halte ich für gewagt.
Stefan Roth
Haspelstraße 44
67657 Kaiserslautern

www.sr-tactical.de
info@sr-tactical.de

Handmade Cordura Gear

126

Samstag, 21. Dezember 2013, 14:40

Äh warum?
Green Ant
fb.com/GreenAntEquipment

SR Tactical

• Nachricht senden

127

Samstag, 21. Dezember 2013, 14:52

Weil sich da einem von der Materialwahl her teilweise echt die Nackenhaare stellen!

Ich hab mal verglichen, HSGI verwendet einen minimal dunkleren Farbton als 263, SO Tech auch. Da müsste man rausfinden was es ist.
Stefan Roth
Haspelstraße 44
67657 Kaiserslautern

www.sr-tactical.de
info@sr-tactical.de

Handmade Cordura Gear

128

Samstag, 21. Dezember 2013, 15:22

Weil sich da einem von der Materialwahl her teilweise echt die Nackenhaare stellen!

Mag ja sein, aber was hat das damit zu tun, daß die Farbe ihres Garns auf Multicam-Stoffmuster weniger auffällt als Gütermann 263? Kia hat auch Autos in dunkelblau im Angebot. Die Farbe dunkelblau wird ja auch nicht dadurch schlecht, daß sie auf Kia-Autos drauf ist... ?(

Blindes Huhn. Korn. Und so. Du verstehen? 8)

Nachtrag: Hinsichtlich der Materialwahl, die TT manchmal hat, geb ich Dir durchaus Recht. Erinnere mich da an eine Trekking-Tour, wo ich in Ermangelung eines Weges eine ziemlich felsige Böschung runter musste, ca. 300 m Wegstrecke. Bei einigen Teilstrecken scheuerte der TT Rucksack am Fels. Das Cordura, was TT da verbaut hat, hat kaum einen Kratzer abbekommen, aber von den PALS-Streifen waren die beiden untersten so aufgeraut, daß die auch als Schurwolle durchgegangen wären danach...
Green Ant
fb.com/GreenAntEquipment

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Green Ant« (21. Dezember 2013, 15:30)

Der_Stuffz

Corduraknecht

• »Der_Stuffz« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

129

Freitag, 3. Januar 2014, 23:35

Moin.

Frohes Neues Jahr.

Ich wollte mal anfragen, ob sich was wegen dem Einfassband elastisch getan hat?

Gruß Steve

130

Samstag, 4. Januar 2014, 22:48

Ich bin auf der Suche nach Cobra Slide Bloc.

Sebastian, kannst du die besorgen? Oder kennt jemand eine Quelle?

Tacticaltrim

Administrator

• Nachricht senden

131

Montag, 6. Januar 2014, 17:07

kann ich besorgen
Tacticaltrim

Sebastian Stutte
Schülerstraße 17A
15831 Mahlow
USt-IdNr.: DE262579787

www.tacticaltrim.de
info@tacticaltrim.de
Tel.: 033793783646
Fax: 033793783647

Tacticaltrim

Administrator

• Nachricht senden

132

Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:37

Habe die Slideblocks jetz am Lager in 20 25 und 45mm durchlassbreit schwarz
Tacticaltrim

Sebastian Stutte
Schülerstraße 17A
15831 Mahlow

www.tacticaltrim.de
info@tacticaltrim.de

133

Samstag, 3. Mai 2014, 22:44

Reißverschluss-End-Krallen für Endlos-RV

Ja ich hoffe, das ist so ungefähr die richtige Bezeichnung. Es geht mir um diese Krallen, die man in die Endlos-RV-Bänder einhaken kann (winzig und silbern), damit der Schlitten an dieser Stelle nicht weiterfahren kann. Sieht ein wenig aus wie eine winzige, faltbare Gabel...

Bei YKK heißt der Produktname wohl Bottom-Stop (da wird dann der verschlossene RV miteinander fixiert). Und das obere Teil Top-Stopp.

Notfalls kriegt man das auch durch vernähen hin, aber das ist dick und an sichtbaren Stellen sieht es auch unprofessionell aus. Finde ich.
Green Ant
fb.com/GreenAntEquipment

134

Dienstag, 6. Mai 2014, 18:58

+1

Und dann am besten noch oliv, oder bronzefarben, oder zumindest matt silber :thumbup:

135

Freitag, 30. Mai 2014, 12:20

Wann kann man den wieder mit dem Ripstop Nylon 80g/qm 5 Farben Flecktarn rechnen?

Außerdem wäre

- olives Klettband (wie dienstlich verwendet) in allen Breiten, zumindest 50mm (so gut das hellgrüne auch ist, es sieht auf steingrauoliv einfach nicht aus)
- ITW Nexux Split bar Sternum 20/25mm in oliv
-Nylon Webbing MIL-W-4088 in 38mm (vorzugsweise in Tan)
- 20mm Gummiband (oliv)

sehr schön :thumbsup:

Und noch eine Frage aus reinem Interesse: Warum ist der PenCott NyCo Ripstop Stoff teurer, als der Tarn auf 500Den Cordura ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molle« (30. Mai 2014, 13:46)

Rinash

Fortgeschrittener

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

136

Freitag, 30. Mai 2014, 19:57

Ich fände es schön, wenn es von Gurtband, Klett und Einfassband jeweils OD Green und Steingrau Oliv geben würde und nicht nur Teile von beidem.

Es kommt mir vor allem auf die Übereinstimmung mit Multicam Tropic an und da passt OD Green ja vermutlich besser zu, oder?

Ist denn schon bekannt, ob es auch Gurtband in den neuen Multicam Farbtönen (speziell MC Tropic) geben wird? 8o

137

Samstag, 31. Mai 2014, 12:48

Material Anfrage

Ich fände es super, wenn du das Multicam Muster „Alpine“ in
den Shop aufnehmen könntest. Bis zum Winter ist noch ein wenig hin, aber großes Interesse
besteht jetzt schon.

Tacticaltrim

Administrator

• Nachricht senden

138

Montag, 2. Juni 2014, 09:28

Alpin wird im Herbst kommen
Tacticaltrim

Sebastian Stutte
Schülerstraße 17A
15831 Mahlow

www.tacticaltrim.de
info@tacticaltrim.de

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

139

Dienstag, 12. August 2014, 20:05

Lob für den super Telefonsupport!

Leider hab ich hier keine passende Rubrik gefunden! :D

Habe gestern und heute mal telefonisch Kontakt herstellen worden und war mehr als hoch erfreut!
Als ich noch vor mehr als 2 Jahren anrief hat's noch etwas gedauert bis man dran kam.

Heute alles sehr professionell! 8o
Wartemusik, die eigentlich gar nicht gebraucht wurde, da nach 10 Sekunden schon jemand ran ging.
Konnte mir sofort weiterhelfen und hat alles geprüft und schnell beantworten können. beim heutigen Anruf sogar den Chef am Hörer gehabt :thumbup:

Dickes gefällt mir von mir!

140

Mittwoch, 20. August 2014, 20:36

Ich habe da einen sehr ernst gemeinten Vorschlag für einen neuen "Artikel" im Shop.

Expresslieferung gegen Aufpreis

Ich persönlich warte zum Teil 4-5 Werktage bis meine Bestellung bearbeitet und versendet wird.
Wenn ich Montags vormittags bestelle, bekomme ich Donnerstag oder Freitag die Info dass es versendet wird.
Dann kommt die Ware erst wieder am Montag an.

Das ist ja okay wenn viel zu tun ist und ich nicht dringend die Ware brauche.

Aber manchmal ist da etwas das fertig werden muss. Ein Kunde der nervt.
Wie man im Süden sagt, es bressiert...

Da bin ich bereit 2-3 Euro extra zu bezahlen, wenn mein Auftrag der vor 12 eingeht, noch am selben Tag in die Post wandert.
Und damit meine ich nicht nur online frankiert und erst am nächsten Tag abgeholt.

Ernsthaft jetzt, ist das einzurichten?
Man kann es ja als Artikel anlegen den ich mit in den Warenkorb lege, und je nach Shopsoftware, geht eine Mail an den Mitarbeiter dass dieser Artikel "Express-Bestellung" gekauft wurde.

Denkt mal drüber nach bitte.
Die Produkte sind echt super und die Bänder klasse.
Aber die Dauer der Bestellung ist in der heutigen Zeit nicht mehr zeitgemäß.

Lieben Dank
Bernd

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher