Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tacticaltrim Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Mai 2015, 19:26

Siruba YF616-X2

Zuerst einmal muss ich mich indirekt bei bei Green-Ant für den Input bedanken. Der hatte je Eingangs seines "Welche Maschine?" Topics die Marke Siruba erwähnt. Ich hatte dann mal das Netz durchsucht und bei eBay eine gebrauchte Siruba YF-616 gefunden. Ober und Untertransport, für schwere Materialien, regelbarer Näh- und Transportfussdruck, 400W Unterbau Kupplungsmotor.

Ich musste auch keine Tausend €+ ausgeben ;)

Sicher, ne Chinamaschine und kein Servomotor für mich als nicht-Profi aber der erste Eindruck ist schon sehr robust und allein die Möglichkeiten der ganzen Einstelloptionen, der Zweifachtransport und die Leistung sind für mich eine neue Dimension.
Habe mir jetzt auch gleich ne Rolle Tera 30 in Oliv besorgt und werde jetzt unter der Woche mal einen Reinigungseinsatz an der Maschine starten sowie alles mal Einstellen und ölen und mich mal ausprobiern! Ne Leuchte ist auch schon bestellt und ich denk' mal Nadeln brauche ich auch noch...

Freu mich schon drauf!

MfG Ben