Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tacticaltrim Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. März 2014, 02:52

Hallo

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich habe bisher keine Erfahrung im Nähen, habe aber das eine oder andere Projekt im Hinterkopf und versuche mich nun zu orientieren. Vorangig möchte ich hier erstmal sehen, wie andere Leute Dinge gelöst haben, mir Anregungen holen und vielleicht habe ich ja auch nochmal die eine oder andere Anfängerfrage ;)

Die erste kann ich ja gleich an dieser Stelle stellen :) Ich habe im Internet verschieden starkes (dickes) Gurtband entdeckt. Welches eignet sich am besten für MOLLE bzw. wird dort häufig eingesetzt? Ich habe an meinem 5.11 Rucksack der Rush-Serie mal versucht zu messen, aber so ganz ist mir das nicht gelungen... Ich würde die Schlaufen da auf 1mm schätzen. Ist ein 1mm starkes Band in Ordnung in dieser Hinsicht (25mm Breite ist klar)? Es geht um Außentaschen für einen Rucksack, die eine "Standardrobustheit" aufweisen sollen. Zudem wird wohl mit einer Haushaltnähmaschine genäht (Marke kann ich gerade nicht benennen, da die Maschine nicht im Haus ist).

Nun ja, in diesem Sinne erstmal auf eine gute Zusammenarbeit.

Viele Grüße :)

SR Tactical

Corduraquälender Administrator

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2014, 10:03

Wenn du das Gurtband bei Tacticaltrim kaufst, bist du auf der sicheren Seite!

Viel Spaß hier!
Stefan Roth
Haspelstraße 44
67657 Kaiserslautern