Sie sind nicht angemeldet.

KAIN

Anfänger

• »KAIN« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zahlenverdreher und Mitarbeiterdomteur

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. Dezember 2016, 12:47

Reisverschlüsse und keine Schieber

Moin zusammen,

ich vermisse bei Tacticaltrim aufs schmerzlichste die passenden Schieber für die imprägnierten YYK Reißverschlüsse (Meterware) in oliv. :cursing:

Schwerpunkt für die Herstellung von einfachen Taschen bildet in meinen Augen hier der 5 er oder 8 ter Reißverschluss mit dem jeweiligen Einzelschieber (frei hängend).

Mein Ziel ist es 5 Farben Flecktarn Taschen zu nähen und das scheitert gerade an der passenden Farbe bei den Schiebern. ;(
Die großen 10 er sind für kleinere Taschen einfach zu mächtig (denke ich).

Somit hoffe ich das Ihr mir folgende Fragen beantworten könnt:
  • Wann kann man wieder bei TactiTrim mit den YYK Schiebern rechnen?
  • Wie lautet der korrekte Farbcode für diese YYK Reißverschlüsse/Schieber?
  • Wo könnte man die passenden Schieber noch bestellen bzw. in/um Berlin kaufen?
Ich kann zwar warten (auch wenn ich nicht geduldig bin) und doch möchte ich nicht zwei Bestellungen bei TactiTrim kurz nacheinander vornehmen, nur weil mir die Schieber gefehlt haben (da bin ich zu geizig für :wacko: )
Freue mich auf Unterstützung!
Gruß
KAIN

2

Freitag, 30. Dezember 2016, 21:24

Hallo,
ich persönlich habe die 8er und 5er Reißverschlüsse bislang nur im Inneren von Rucksäcken etc. verwendet, weil die mir zu filigran für den äußeren Einsatz sind. Ich persönlich würde dir empfehlen 10er zu nehmen, aber das ist nur meine Meinung. Am Reißverschluss spare ich nämlich nur ungerne. Hoffe ich konnte helfen :) .

LG
Meine Lieblingsfarbe ist schwarz :love: - schwarz ist keine Farbe :evil: !
8| ok dann Multicam :thumbsup:

Rinash

Fortgeschrittener

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Januar 2017, 15:39

Ich persönlich habe noch NIE einen 10C RV verwendet. Bisher hat 8C bei all meinen Rucksäcken und Taschen vollkommen ausgereicht. 5C bei Innentaschen oder kleinen Taschen, die nicht stark beansprucht werden. Letztendlich ist der 10C auch einfach teurer.

Nur meine 2 cent...

KAIN

Anfänger

• »KAIN« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Zahlenverdreher und Mitarbeiterdomteur

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Januar 2017, 19:30

Ich kann Rinash's Sichtweise nur bestätigen ...

Leider bin ich bei der Suche nach den richtigen Reißverschlüssen nicht weiter gekommen.
Ich hab recht preiswerte NoName (möglicherweise Opti) in oliv bestellt und festgestellt, sind so weit weg von BW oliv, wie ich von Einzelkämpfer.

YYK hat eine super Farbpalette und die haben auch wirklich ordentliche Qualität, doch leider scheine ich mich zu blöd bei der Suche anzustellen.

Kennt jemand einen Laden in Berlin in dem ich auch richtigen Schieber zu der richtigen Farbe erhalte? Oder ggf. auch online?

5

Samstag, 21. Januar 2017, 09:15

Moin,

Laden in Berlin leider nein. Ich kenne da zwar einige, aber was Reißverschlüsse angeht, sind die nicht so toll sortiert. Du könntest natürlich einfach vorher anrufen und fragen, was sie haben. Beispielsweise bei Zickzack Nähwelt. Oder bei Stoffhaus-Berlin.de oder bei Stoff & Stil.

Sonst fällt mir da leider auch nichts ein...

Gruß,
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment