Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 6. Dezember 2016, 16:57

Moin aus der Heide

Hallo liebes Forum,

ich freue mich hier so viele Gleichgesinnte und Profis gefunden zu haben. Seit kurzen beschäftige ich mich rund um das Thema meine Ausrüstung zu verbessern und inzwischen auch gänzlich selbst nähen. Auf der Such nach Tipps, Tricks und Material bin ich über diese Seite und das Forum gestolpert. Bereits jetzt sind viele meiner Fragen in Euren hervorragenden Beiträgen nahezu wunschlos beantwortet worden. :thumbsup:
Kurz zu mir: 36 Jahre jung und dienstlich sowie heimatlich in der Lüneburger Heide ansässig. Was das nähen angeht allerdings absoluter Neuling, bisher war eher Holz und Metall mein Werkstoff (vorm Bund...).

Freue mich auf mehr Ideen und Input!

Euer Bob :)

2

Freitag, 9. Dezember 2016, 14:47

Na dann herzlich Willkommen und erzähle mal, was Deine ersten Projekte so werden.

Gruß,
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment

3

Montag, 12. Dezember 2016, 19:02

Vielen Dank!

Zur Zeit arbeite ich an einer ordentlichen Lösung für meine Therm-a-Rest, d.h. in 5Ft und mit Molle zur Befestigung (längs sowie quer). Damit bin ich schon recht weit. Zuvor waren es zwei Rucksackcover, die ich aber aufgrund neuer Ideen schon wieder modifizieren möchte... Stillstand ist der Tod ;-)

:)

4

Montag, 12. Dezember 2016, 21:14

Du meinst, eine zylindrische Hülle für die Therm-a-rest? Sowas steht beir mir auch schon seit ewigen Zeiten auf der Liste der Projekte... die olle dünne Nylon-Tüte, die dabei war, hält nicht viel aus.
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment

5

Montag, 12. Dezember 2016, 21:35

Ja richtig, und mir ging das befestigen mit Rödelriemen und dann auch noch quer auf die Nerven. Sobald die Tasche fertig ist, gibts selbstverständlich ein Foto ;)