Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 28. August 2016, 18:12

PE-Schaumstoff

Weiß jemand wo man Schaumstoff in dicken wie 5mm, 6mm oder 8mm kaufen kann? Sollte closed-cell Schaumstoff sein, einer der also kein Wasser aufnimmt.
Beim Hornbach habe ich nichts derartiges gefunden, Google hilft mir auch nicht weiter.

Oder kennt ihr vielleicht ein anderes Material um Plattenträger und ähnliches zu polstern? (Polsterung sollte auf der innenseite sein, daher wäre 3D-Mesh unnötig)

Migo

Fortgeschrittener

Beruf: International Asskickin'

• Nachricht senden

2

Sonntag, 28. August 2016, 19:56

Solche Polster wie Schultergurte am Rucksak zB, oder wie?

- Migo

3

Sonntag, 28. August 2016, 22:04

Such mal nach Evazote oder Plastazote. Das sind gängige Namen, unter denen das verkauft wird. LARPer nehmen es gerne, um ihre Waffen zu ummanteln, bevor sie dann mit Latex drübermodellieren. Isomatten sind auch daraus, vielleicht gibt es da dünne von.

Als ich mir davon mal ordentlich was gekauft habe, hab ich das bei einem Ausstatter für LARPer bekommen. Gab's am Meter in unterschiedlichen wählbaren Dicken.
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment

4

Sonntag, 28. August 2016, 23:01

@Migo ja genau.
@Green Ant LARP ist das Stichwort, danke! Hab schon ein paar Seiten und ebay Händler damit gefunden, bin grad am Preise (und Versandkosten nach AT) vergleichen. Da gibts doch tatsächlich einen ebay-Händler der das Zeug verkauft, und bei dem steht eiskalt das drunter: 8|

Artikelstandort: Berlin, Deutschland
Versand nach: Europa
Ausgeschlossen: Russische Föderation, Belarus (Weißrussland), Österreich

Naja, danke auf jeden fall für den Tipp! :thumbsup:

Migo

Fortgeschrittener

Beruf: International Asskickin'

• Nachricht senden

5

Montag, 29. August 2016, 07:09

Hallo?! Ihr habt nen Grünen Bundespräsidenten (theoretisch oder so), da hört das Spaß einfach auf! Das mindetsnd so schlimm wie der Putin!! :D

6

Montag, 29. August 2016, 13:45

Mal Kontakt aufnehmen? Das ist doch vermutlich ein Fehler, dass der Versand nach Österreich nicht möglich ist.
Green Ant
fb.com/GreenAntEquipment

7

Samstag, 3. September 2016, 23:20

War vorgestern zufällig beim Hornbach, Papa beim Gerüst transportieren helfen. Beim Abstecher in die Garten & Zoo Abteilung (die Frauen wollen ja immer Blumen und so) hab ich was entdeckt. Das nennt sich Thermounterlage, gibts in verschiedenen Größen, ist 6mm dick, in schönem Anthrazit gehalten und wird angeblich als Aquarium-Unterlage benutzt.
Hat sich wie ganz normaler Schaumstoff angefühlt, deshalb hab mal zwei von den 50x100cm Platten (je ca. 5€) mitgenommen und heute am Nähtisch ausprobiert. Lässt sich super schneiden gut vernähen, bin vorerst glücklich mit meiner "Thermounterlage". :D

8

Samstag, 3. September 2016, 23:22

Closed cell foam oder open cell foam?

Saugt es Wasser wie ein Schwamm oder weist es Wasser ab?
Green Ant
fb.com/GreenAntEquipment

9

Sonntag, 4. September 2016, 11:32

closed cell

Rinash

Fortgeschrittener

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

10

Sonntag, 4. September 2016, 18:01

Trittschalldämmung lässt sich für leichte Polsterungen auch gut verwenden und ist recht günstig.
Ein weiterer Suchbegriff ist auch noch Zellkautschuk oder EDPM (bei eBäh o.ä.).

11

Montag, 5. September 2016, 13:32

Die Idee mit der Trittschalldämmung ist super. Kriegt man das Zeug auch meterweise im Baumarkt? Oder muss man da immer eine 50-Meter-Rolle kaufen?
Green Ant
fb.com/GreenAntEquipment

Rinash

Fortgeschrittener

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

12

Montag, 5. September 2016, 20:53

Gibt es auch in 25m Rollen. Es gibt die auch in verschiedenen Qualitäten, musst du mal schauen. Manche ist recht fluffig und lässt sich schnell zusammendrücken und ist nicht sehr elastisch, es gibt aber auch das Gegenteil.

13

Montag, 5. September 2016, 22:40

Puh... Auch viel zu viel...

Aber bei den Dämmschaummatten kann man auch mal schauen... Da gibt es ja auch andere...
Green Ant
fb.com/GreenAntEquipment

Der_Stuffz

Corduraknecht

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

14

Freitag, 16. September 2016, 19:46

EVazote Isomatten bei Globetrotter.