Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 12. September 2015, 21:16

Zeltgestänge für den BW-Biwaksack

Morgen Männer!

Ich habe einen BW Biwaksack in 5Ft. Dieser ist ganz schön und gut, hat aber einen riesigen Negativpunkt. Wenn man im Regen damit liegt, muß man ihn schließen und dadurch liegt er auf dem Gesicht. Das nervt!

Ich habe also Schlaufen für Heringe und Zeltstangen angenäht und das ganze von innen mit Gurtband verstärkt, damit nichts am Gewebe reißt. An der Schulterbreite habe ich 2 Laschen mit 8mm Ösen angebracht in die ich eine Zeltstange stecken kann. Das funktioniert auch ganz toll, nur nicht mit den Stangen die ich probiere. Alle Glasfaserstangen sind nicht biegsam genug. Auf die kurze Strecke reißen sie irgendwann.

Kennt ihr Zeltstangen die man auf diese kurze Strecke so extrem biegen kann?

Bilder:

2

Samstag, 12. September 2015, 22:11

Leider nein. Aber hier im Forum findest Du auch eher Spezialisten für alles Vernähbare... Mal in irgendeinem Outdoor-Forum versuchen vielleicht? Gibt es denn andere Biwaksäcke oder Einmannzelte, die dasselbe Problem lösen? Mal den Globetrotter-Online-Katalog gewälzt?

Das Problem könnte auch sein, dass Materialien, die sich so gerne so extrem biegen lassen, nicht mehr so gerne schwere nasse Biwaksäcke hochhalten, sondern auch dann gerne ihrer Biegeleidenschaft leise stöhnend nachgeben...? :)

Aber das ist nur eine Vermutung.

Gruß,
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment

3

Samstag, 12. September 2015, 22:13

PS: Ich bin mir sicher, dass das Forum vom benötigten Festplattenplatz her auch eine kurze Vorstellung deinerseits noch gerade so stemmen könnte. Na, wie wäre es?
Green Ant
Individual Outdoor and Tactical Equipment
fb.com/GreenAntEquipment