Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 26. Oktober 2014, 11:40

Benötige ebenfalls Hilfe bei einer Maschine

Ja Hallo nachdem meine gute alte Pfaff 360 nun auch ihren Geist aufgegeben hat und ich ein paar Euros zusammen hab stellt sich nun die Frage aller Fragen: Welche soll es werden?!!!

Ich hoffe mit Eurem Wissen die bestmögliche Entscheidung treffen zu können.

Ich habe hier alle Themen zum dieser Frage gelesen und komme zu folgenden Eckpunkten:

-Zickzack wäre schön aber kein Muss
-Dreifachtransport ist ein Muss
-Servomotor ist super
-Eine Markenmaschine sollte es auch sein

-Global 1515 ist super aber mit rund 1500€ (aktuell bei ebay) ist mir zu teuer, mein Budget liegt bei 800€

Ich habe ein paar Maschinen zusammen gestellt und hoffe mit Datenblättern genug Infos zur Verfügung zu stellen.

Die erste ist eine Juki DU-1181N
Die zweite eine Durkopp Adler K267 (verm. älteren Jahrgangs)
»Thilo1985« hat folgende Dateien angehängt:
  • image.jpg (146,1 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Februar 2016, 22:38)
  • image.jpg (136,52 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. Januar 2016, 21:12)

Der_Stuffz

Corduraknecht

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. November 2014, 17:15

Hi. Dann spare lieber noch etwas.

Ich selber werde mir in den nächsten Monaten eine global oder eine Consew holen.

Ich rate davon ab, sich auf billige Maschinen einzulassen.

Gruß Steve

Rinash

Fortgeschrittener

Beruf: Auszubildender

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. November 2014, 18:17

Was ist denn Global überhaupt für ein Hersteller? Ich habe auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, ein zu kaufen, habe aber im Netz quasi gar nichts darüber gefunden, wie die so sind. Ist das irgendwas umgelabeltes oder ein eigenständiger Hersteller, der mir bloß nicht bekannt ist? Im Vergleich zu manch anderer Industriemaschine bekommt man die ja teilweise noch recht günstig.

Der_Stuffz

Corduraknecht

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

4

Montag, 10. November 2014, 17:50

Das ist ne Marke, die umgelabelt ist.

Sind aber vergleichbar mit Pfaff usw. Den Tip habe ich mal von einem G-Star Schneider bekommen.