Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 28. Mai 2013, 23:17

Garn und Reißverschlüsse in zus. Farben

Hallo,

sowohl beim Garn als auch bei den Reißverschlüssen fände ich für die Verarbeitung mit Multicam-Stoff die Farbe coyote/tan/khaki ganz gut. Das angebotene oliv ist deutlich zu dunkel für Multicam und das beige (sand) eher zu hell.

Gruß,
Joe

Tacticaltrim

Administrator

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Mai 2013, 14:56

Von YKK gibt es nur eine Hand voll Farben in den Breiten 5c
8c und 10c sprich ich müsste auf einen anderen Hersteller zurückgreifen oder
wirklich extrem große Mengen abnehmen.

Ich werde sehen ob ich etwas qualitativ Hochwertiges finde
aber es wird schwierig an YKK ran zu kommen…
Beim Nähgarn bin ich nicht der meinung das es zu hell ist aber da kann ich auf wunsch auch anderes Besorgen.
Tacticaltrim

Sebastian Stutte
Schülerstraße 17A
15831 Mahlow
USt-IdNr.: DE262579787

www.tacticaltrim.de
info@tacticaltrim.de
Tel.: 033793783646
Fax: 033793783647

3

Mittwoch, 29. Mai 2013, 15:19

Von YKK gibt es nur eine Hand voll Farben in den Breiten 5c
8c und 10c sprich ich müsste auf einen anderen Hersteller zurückgreifen oder
wirklich extrem große Mengen abnehmen.

Ich hatte nach den YKK-Reißverschlüssen auch schon mal separat gegoogelt und sie auch nur in wenigen Farben gefunden. Im Grunde zusätzlich zu den Farben, die Du hast, nur noch knatschblau, knatschrot und weiß. Das war's dann auch fast schon.

Die Reißverschlüsse an TT-Gear sind allerdings YKK (steht auf dem Schlitten) und die haben eine Farbe, die eher tan/coyote/khaki ist. Aber möglicherweise nimmt TT dann große Mengen an Sonderanfertigungen ab... da kann unsere kleine Nischengemeinschaft natürlich nicht gegenan ;)

Beim Nähgarn bin ich nicht der meinung das es zu hell ist aber da kann ich auf wunsch auch anderes Besorgen.

Also zumindest von Amann gibt es da Polyestergarn, das farblich eher khaki/tan/coyote ist. Ob es das auch in Stärken gibt, die für Gear brauchbar sind, weiß ich gerade nicht.

Tacticaltrim

Administrator

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Mai 2013, 16:05

TT produziert in Asien.

YKK trennt EU und ASIEN strickt voneinander. Sprich was es da gibt, gibt es hier noch lange nicht!

Wegen dem Garn schaue ich.
Tacticaltrim

Sebastian Stutte
Schülerstraße 17A
15831 Mahlow
USt-IdNr.: DE262579787

www.tacticaltrim.de
info@tacticaltrim.de
Tel.: 033793783646
Fax: 033793783647

SR Tactical

Corduraquälender Administrator

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:14

Ich habe passenden YKK Reißverschluss. In Einzelfällen (!!!) helfe ich da gerne mal aus. Passende Güttermann-Farbe ist 263.
Stefan Roth
Haspelstraße 44
67657 Kaiserslautern

http://www.facebook.com/sr.tactical

www.sr-tactical.de
info@sr-tactical.de

Tel.: 0631/3606122

Handmade Cordura Gear

Ja, ich arbeite für Messer.

6

Mittwoch, 29. Mai 2013, 22:29

Ich habe passenden YKK Reißverschluss. In Einzelfällen (!!!) helfe ich da gerne mal aus. Passende Güttermann-Farbe ist 263.

Habe jetzt bei der Hose schon in Farbe beige/sand angefangen. Sowohl Garn als auch Reißverschlüsse. Aber beim nächsten Stück würde ich ggf. vertrauensvoll auf Dich zukommen. Danke!

Sven

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Samstag, 1. Juni 2013, 17:02

http://www.heiligenstaedter-reissverschluss.de/

Habe dort selbst mal 10er Reißverschluss (kompatibel zu YKK) bezogen. Welche Farben sie machen, ist mir grade nicht klar, aber die Qualität ist eigentlich gut.

Kann mich an einen Strandkorbüberzug erinnern, der Winter wie Sommer draußen stand und nach 7 Jahren (als er samt Korb verkauft wurde) noch immer seinen Dienst tat. Der Bezug an sich, also der Stoff, hatte da schon seine Löcher und Wehwehchen.