Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Freitag, 15. September 2017, 06:24

Forenbeitrag von: »KAIN«

wieder ein "Neuer"

Willkommen im Forum "Neuer" ... Durch die Passion/das Hobby sich als Reservist die Freizeit zu vertreiben, scheinen einige dem Thema Nähen geneigt zu sein. Gruß KAIN

Mittwoch, 6. September 2017, 17:30

Kurze Nähmaschinenfrage

Finde ich eine ganz spannende Idee ... Im Forum wirst du ganz sich weitere Hinweise für deine Wahl finden. Ich denke die 260 iger schafft das ganz gut und die Nähfußhöhe sollte auch hinhauen. Alternativ besorgen dir das Cordura und teste die 6 Lagen bei einem Händler. Wenn das alles klappt, kannst du weiter schauen oder dir deine gewünschte Maschine holen.

Mittwoch, 6. September 2017, 08:31

Kurze Nähmaschinenfrage

Ich hab leider keine Erfahrung mit dem Terra40 Garn. Ich hab für meine ersten Versuche das Gütermann Garn verwendet. Rein preislich lohnt sich das Terra40 mit den 1200m auf jeden Fall. Eine 1222 wird teuer gehandelt und wenn die Nähmaschine gepflegt ist/wird ... mag das ok sein ... denn sie ist ein echt schönes Allroundtalent. Ich hab mich für die Maschine entschieden, weil sie IDT hat und eine gute alte mechanische Nähmaschine ist. IDT zu haben ist hilfreich aber nicht immer notwendig. Zudem sc...

Dienstag, 5. September 2017, 18:24

Kurze Nähmaschinenfrage

Moin ... Das kommt auf das Garn an ... in jedem Fall eine Jeans Nadel Bisher habe ich gute Erfahrungen mit 100 und 110 gemacht ... Aktuell hab ich eine 120 er drin und mit der geht es auch ganz munter ... 80 er sind gebrochen und regelmäßiger auch der Faden gerissen, daher benutze ich die nicht mehr. Sicherlich gibt es hier mehr alte Hasen, die sich damit besser auskennen ...

Mittwoch, 30. August 2017, 18:22

Kurze Nähmaschinenfrage