Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 514.

Freitag, 8. September 2017, 14:27

Forenbeitrag von: »SR Tactical«

Kurze Nähmaschinenfrage

Wenn man als Ausrüstungsnäher ernsthaft überlegt eine neue Maschine anzuschaffen, sollte das definitiv eine Industrienähmaschine mit Dreifachtransport sein. Alles andere ist auf Dauer Spielerei. Als billige Einstiegslösung empfehle ich immer die Pfaff 230, die bekommt man unter 100€ und kann damit vieles machen. Gütermann Tera 40 Garn und eine 110er Jeansnadel von Schmetz laufen darin sehr gut.

Freitag, 8. September 2017, 14:23

Rigger Belt mit Cobra Schnalle selber nähen

Ich habe jahrelang mit einer Pfaff 230 genäht, auch solche Gürtel. Erfolgreich. Zum Schneiden verwendet man idealerweise einen Heißschneider, z.B. von HSGM. Solche Gürtel selbst zu nähen lohnt sich auf jeden Fall.

Montag, 17. April 2017, 16:35

Molle auf Bw-Splitterschutzeste

Ich habe meine alte Splitterschutzweste letztens weggeworfen, etwas anderes würde ich dem Besitzer auch nicht raten. in soetwas Geld und Zeit zu investieren halte ich für falsch, technisch machbar wäre es schon. Man könnte vorne eine große Flauschklettfläche annähen, darauf dann ein PALS-Panel. Gut ist aber definitiv anders...

Dienstag, 11. April 2017, 18:26

Bezugsquelle Gurtbank khaki (Vergleichbar mit Eagle Ind.)

Ich dürfte noch Restmengen von dem gesuchten Band haben. Schreib mir mal ne PN.

Samstag, 24. Dezember 2016, 10:55

Schnittmuster kleine Molle-Mehrzwecktasche

Habe das dann nicht mehr weiter verfolgt.... Ist aber grundsätzlich kein riesen Aufwand!

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 23:01

Schnittmuster kleine Molle-Mehrzwecktasche

Zitat von »LoneStar« hier im forum hatte einer das auch schon mal gemacht.... Das war dann wohl ich! Macht bei so einem kleinen Hund aber keinen Sinn, weil du keine vernünftigen Rastermaße für das PALS hinbekommst. Mein Beagle hat stabile 18kg und da ist es schon fast knapp. Mehr als 4kg würde ich ihn auch definitiv nicht tragen lassen...

Montag, 12. Dezember 2016, 20:16

500D Cordura orange

Hat da jemand eine Idee wo ich sowas finde?

Samstag, 10. Dezember 2016, 15:43

Tactical Tailor/ Lindnerhof

GSI beliefert nach wie vor alle großen amerikanischen Macher. Das sollte die richtige Quelle sein.

Mittwoch, 31. August 2016, 17:19

Wieviel Hitze hält das Cordura 500 aus?

Nein vergiss es, das kokelt an.... Ich habe sämtliche Versuche dahingehend eingestellt...

Dienstag, 30. August 2016, 16:59

Abenteuerhose für Jungs in PenCott GreenZone "wie bei den Großen"

Sehr sehr cool! Schade nur, das der Stöpsel da ratz fatz rauswächst....

Montag, 11. Juli 2016, 07:57

MOLLE-Schlaufen

Das geht NUR mit dem Laser. Ansonsten franst es aus und/oder sieht völlig daneben aus.

Freitag, 12. Februar 2016, 17:20

Enterprise Resource Planning, welches ERP-System ist geeignet?

Kurzes Update: Ich habe meine Webseite auf JTL-Shop und die zugehörige Warenwirtschaftssoftware JTL WaWi umgestellt. Entsprechend habe ich jetzt sowohl Warenwirtschaft als auch einen Online-Shop. Was jetzt noch fehlt ist die Anlage aller Produkte, bzw. die Dokumentation dieser. Langsam aber sicher gedeiht das aber und nimmt Form an.

Dienstag, 9. Februar 2016, 00:41

IFAK Beintasche

Sieht gut aus! Hast du auf der Taschenrückseite etwas eingearbeitet damit sich der Beingurt dehnen kann? Mich stören solche Gurte nämlich immer wenn das nicht der Fall ist.

Freitag, 15. Januar 2016, 06:46

Verbandpäckchen

Deine Tipps sind ja gold wert

Montag, 11. Januar 2016, 22:42

Kopierprojekt Hose "Haglöfs Rugged Mountain Pant"

Naja, nur bedingt. Einige Dinge gehen mit einer Haushaltsmaschine schlichtweg nicht. Selbst ein einfaches Chest Rig ist mal schnell 8 Lagen 1000D Cordura dick, da ist Ende. Mit einer Industrienähmaschine kein Problem.

Montag, 11. Januar 2016, 22:41

Counterweight Pouch Multicam

Sieht gut aus. Wo hast du das Hypalon schneiden lassen?

Sonntag, 10. Januar 2016, 15:57

Gummiband 150mm/6" nicht flammenhemmend

Das Gummiband von GSI ist auch nicht flammhemmend.

Samstag, 9. Januar 2016, 16:32

Langfristig auf jeden Fall, wobei man bei sehr vielen kleineren Projekten auch mit einer Haushaltsmaschine sehr gute Ergebnisse erzielen kann.

Freitag, 8. Januar 2016, 10:52

Das liegt an der Nähmaschine, insbesondere dann wenn eine Haushaltsnähmaschine quasi mehr Material unter den Fuß bekommt als sie transportieren kann. Seit ich auch eine Maschine mit Dreifachtransport umgestiegen bin, ist das Problem eliminiert.

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 20:33

Munitionstasche Flecktarn

Zitat von »Oxymoron« An dein Niveau reiche ich natürlich nicht ran. Schleimer. Du könntest versuchen das Einfassband vor dem Vernähen zu verkleben. Welchen Kunststoff hast du für die Versteifung verwendet?