Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Freitag, 8. August 2014, 09:07

Forenbeitrag von: »schakal_5«

Riggers Belt mit Cobraverschluss

Zitat von »Green Ant« Zitat von »Molle« Du kannst auch drei Schichten Gurtband nehmen, außen und mittig vernäht wird das schon recht steif. Dann sparst du dir die Gedanken zum HDPE. Ab welcher Dicke man das durchnähen kann, weiß ich nicht, da müssen die Erfahrenen hier im Forum antworten. Also ich komme mit meiner ganz normalen Feld-Wald-und-Wiesen-Nähmaschine (Brother innov-is 10) durch 4 Lagen von dem guten Gurtband allemal durch. Mit 110er Nadel und Gütermann Tera 40. Gruß, Wie machst du das...

Donnerstag, 7. August 2014, 09:43

Danke euch für die Antworten! Zitat von »Molle« Gerade im Vorstellungsbereich gelesen, dass es die dritte Option ist, für ein Holster Genau. Also das wird ein zweiteiliger Gürtel. Für Outdoorzwecke nur der Riggerbelt. Für den Schießstand beide Teile. Zitat von »Green Ant« Zitat von »Molle« Du kannst auch drei Schichten Gurtband nehmen, außen und mittig vernäht wird das schon recht steif. Dann sparst du dir die Gedanken zum HDPE. Ab welcher Dicke man das durchnähen kann, weiß ich nicht, da müssen...

Dienstag, 5. August 2014, 20:47

Zitat von »Molle« Zu den zwei Millimetern HDPE kommen noch zwei Lagen Gurtband, was bei deisem Gürtel fünf bis sechs mm insgesamt an Dicke bedeutet. Das passt nur noch mit viel Gewalt durch 38 mm Gürtelschlaufen (dienstl. Feldhose) und einige Holster haben damit auch Probleme. Negativ bei der von mir verwendeten Kunststoffplatte ist auch die Steifigkeit, auch hier haben wieder einige Holster Probleme, wenn sie auf den Gürtel geschlauft werden müssen. Da meine Platte definitiv zu fest war, hab i...

Dienstag, 5. August 2014, 09:39

Hallo zusammen

Ein Hallo an alle aus dem Ruhrgebiet! Ich bin komplett neu auf dem Gebiet MYOG. Auch Paracord habe ich ins Herz geschlossen seit ich vor kurzem das Bushcraften für mich entdeckt habe. Da ich auch in Sachen Nähen ziemelich unerfahren bin, bin ich gespannt auf meine ersten Gehversuche. Zum Start (und auch der Grund wie ich hierher gefunden habe) habe ich mir einen relativ steifen (Rigger/Duty) Belt vorgenommen, welchen ich auch zum Tragen eines Holsters nutzen möchte. Ich hoffe hierbei auch auf eu...

Donnerstag, 31. Juli 2014, 10:19

Zitat von »Molle« Moin, mit der Zeit hat sich herausgestellt, das die Dicke der HDPE Platte von 2mm etwas zu viel des Guten ist, ein Milimeter wäre deutliche besser, um Holster u.a. anzubringen. Die hier verwendete Cobraschnalle ist in der Farbe Tan. Glänzt mir persönlich zu golden, Coyote Brown (hier verwendet) gefällt mir deutlich besser und sieht sowohl zu oliv als auch zu sand gut aus. Das verwendete Garn ist dieses in sandfarben. Meine Nähmaschine ist eine ältere Dürkopp Adler Industrienäh...