Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 162.

Montag, 7. August 2017, 22:01

Forenbeitrag von: »Rinash«

Bezugsquelle Für schmalen Reißverschluss

Vielleicht ist da was für dich dabei: https://www.limetrees.de/Endlosreissverschluss

Sonntag, 25. Juni 2017, 00:25

SloCam

Tja ist aber so. Link.

Samstag, 17. Juni 2017, 21:22

SloCam

Uniformstoff gibt oder gab es bei Tolko Stoffe bei eBay z.B.

Sonntag, 28. Mai 2017, 12:00

1000den Cordura Multicam

Wie viel brauchst du denn?

Dienstag, 16. Mai 2017, 18:19

Bezugsquelle Gurt-/Schlauchband für Safety Lanyard

Hallo und herzlich Willkommen! Schlauchband in Multicam gibt es meines Wissens nach nicht. In Tan gibt es das hier.

Montag, 15. Mai 2017, 12:51

Frage bzgl. des Unterschiedes zwischen zwei TT-Stoffen.

Das erste sind quasi zwei Stoffe. Auf der einen Seite hast du Multicam und auf der anderen Steingrau Oliv. Die beiden Stoffe sind miteinander verschweißt/verklebt. Das zweite ist normales 1000D Multicam Cordura.

Sonntag, 14. Mai 2017, 17:42

Rechteckringe -offen- (für 50mm Gurtband) gesucht.

Du kannst ja einfach mal versuchen, selbst einen Schlitz rein zu machen. Ich würde da jedoch wenn dann eher einen aus Aluminium z.B. von AustriAlpin nehmen. Das wird eher halten als Kunststoff.

Freitag, 12. Mai 2017, 23:10

Bezugsquelle Berghaus Atlas Seiten Reißverschluss

Hättest du vielleicht ein Bild oder eine Bezeichnung der Reißverschlüsse?

Mittwoch, 3. Mai 2017, 19:02

Nähmaschine für den groben Umgang gesucht

Moin, in dein Budget würde an der unteren Grenze z.B. eine Pfaff 230 oder 260 passen. Mit diesen Maschinen haben viele hier angefangen (auch ich...) und die sind eigentlich unverwüstlich. Der Nachteil wäre, dass diese nur Untertransport haben und halt Haushaltsmaschinen sind, wenn auch alte und daher robuste. Für um die 600€ bekommt man ab und an bei eBay-Kleinanzeigen aber auch z.B. ältere Industrienähmaschinen von Pfaff und Dürkopp-Adler mit Dreifachtransport. Von Dürkopp z.B. die 267 oder häu...

Donnerstag, 2. Februar 2017, 16:31

HDPE Material als Verstärkung für Pouches, Belts etc.

Ich habe vor einiger Zeit eine Alternative zu den HDPE Platten, die man sich fertig zuschneiden lassen kann gesucht und bin dabei auf sogenannte Rizhomsperre gestoßen. Diese wird normalerweise im Gartenbau dazu benutzt um Bambus daran zu hindern seine Wurzeln und damit sich selbst im ganzen Garten zu verbreiten. Einfach gesagt ist das eine 1mm, 1,5mm oder 2mm dicke HDPE "Folie", also genau das, was man sonst auch bekommt. Der Vorteil ist der wesentlich niedrigere Preis und dass man sich die Stüc...

Sonntag, 1. Januar 2017, 15:39

Reisverschlüsse und keine Schieber

Ich persönlich habe noch NIE einen 10C RV verwendet. Bisher hat 8C bei all meinen Rucksäcken und Taschen vollkommen ausgereicht. 5C bei Innentaschen oder kleinen Taschen, die nicht stark beansprucht werden. Letztendlich ist der 10C auch einfach teurer. Nur meine 2 cent...

Samstag, 24. Dezember 2016, 22:27

Riflebag in Kryptek Mandrake

Sau geil! Sieht super aus, Kryptek hat echt was. Mir gefällt, dass über dem Schaumstoff noch das Mesh ist, dann leidet der Schaumstoff nicht so und besser aussehen tut es auch. Hat es einen speziellen Grund, warum du den Hauptreißverschluss der Tasche nicht über die ganzen Länge hast laufen lassen? Edit: Ich weiß schon, was ich die nächsten Tage mal mache...

Dienstag, 20. Dezember 2016, 18:52

Schnittmuster kleine Molle-Mehrzwecktasche

Warum soll das für unser Eins schwer umzusetzen sein? Limits are mindset... Auch mit ner Pfaff 260 kann man Rucksäcke nähen...

Donnerstag, 15. Dezember 2016, 17:18

500D Cordura orange

Such einfach mal in der 'Bucht' nach "Cordura orange"...

Donnerstag, 1. Dezember 2016, 17:46

Hilfe! Wie Nähe ich eine beidseitige Zwillingsnaht?

Zweinadel Nähmaschine heißt sowas meines Wissens. Green Ant hat so eine, vielleicht kann der dir weiter helfen.

Donnerstag, 24. November 2016, 16:58

KAIN aus dem brandenburgischen Kieferndickicht

Herzlich Willkommen hier! Ich hoffe du findest hier wonach du suchst

Donnerstag, 24. November 2016, 16:50

Tactical Tailor/ Lindnerhof

Hast du vielleicht mal ein Bild als Anhaltspunkt?

Dienstag, 1. November 2016, 18:44

Erfahrung mit Laminatgeweben ?

Also ein Cordura mit Beschichtung brauchst du bei dem Kleber, den ich benutze schon, da das ein Weich-PVC Kleber ist und der nur auf Cordura, also dem Nylon-Gewebe, nicht klebt. Ich verwende "ADECO Adeprene forte". Ich würde auf jeden Fall 500D Cordura verwenden, kein 1000D. Mit 1000er wird immer alles sehr schnell sehr steif und unbeweglich... XPAC kann funktionieren, ich habe es aber noch nicht probiert. Solltest du es ausprobieren, wäre ich aber definitiv am Ergebnis interessiert

Donnerstag, 27. Oktober 2016, 16:50

Ich denke mit etwa 840g/m² liegst du aber ähnlich wie Lindnerhof oder Helikon mit ihren Geweben. Das Laminat von LHT scheint mir eher noch schwerer, jedenfalls nach dem was ich bisher davon in der Hand hatte. Das von Helikon scheint aber nicht oder nur schlecht laminiert zu sein, da sich das bereits an den Schnitten wieder auflöst. Jedenfalls sah das bei einem Direct Action Rucksack, den ich in der Hand hatte so aus. Der nachteil beim Kleben liegt vor allem im Preis...eine Dose Kleber mit 125g u...

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 19:54

Also ich habe recht gute Erfahrungen mit Cordura und Hypalon zusammen mit Hypalonkleber gemacht. Für das Flecktarn Cordura funktioniert das allerdings nicht soooo gut, da die PU Beschichtung sich relativ leicht ablöst. Mit Pencott oder Multicam Cordura funktioniert das aber gut.