Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 224.

Sonntag, 25. Dezember 2016, 20:14

Forenbeitrag von: »Boffi«

Riflebag in Kryptek Mandrake

Sieht echt super aus! Was für eine Nähmaschine hast du dafür verwendet?

Dienstag, 29. November 2016, 21:03

Tactical Tailor/ Lindnerhof

Schau mal bei GSI (http://www.geraldschwartzinc.com/) oder schreib denen ne Email. (Sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich, zudem gute Preise) Ich dachte mich erinnern zu können, mal irgendwo gelesen zu haben, dass GSI Tactical Tailor beliefert hat in der Vergangenheit (evt immer noch) Die Farbtöne erinnern mich jedenfalls stark an meine erste Lieferung von GSI-Material in OD und Camo483. Ansonsten vergleich mal mit dem Zeugs beim Monkey http://www.milspecmonkey.com/index.php/customize/mater...

Donnerstag, 7. Mai 2015, 20:24

Körperschutz und Schutzklassen von Ballistischen Schutzpaketen

Zitat Die abgebildete SK5 Platte bietet sogar einen Schutz gegen 12,7x99 mm (auch .50 genannt für die Inch-Freunde). Das Ding ist allerdings ziemlich schwer und mehr als doppelt so dick wie die SK3 Platten von Mehler (siehe Foto) Den Typen, der nach einem Treffer mit 12,7x99mm noch lebt (und den Treffer auf die Platte am PC überlebt), den würde ich gerne sehen/kennen lernen... Ein Foto von der Seite inkl. einer SK3 oder SK4 Platte (ebenfalls von der Seite) wäre zudem auch ganz nett.

Samstag, 13. September 2014, 22:22

Shockcord nähen

Zitat Was verarbeitet ihr normalerweise in euren Trageriemen? Gummiband oder Shockcord? Shockcord

Samstag, 19. Juli 2014, 18:39

Britisches Tarnmuster MTP

Zitat Was ist den eine Cryelizenz? Eine Lizenz, welche man besitzen muss, um Stoffe, Gurtbänder etc in MC zu bedrucken... Crye als Entwickler von MultiCam verdient damit gutes Geld... Soll ja ein Grund sein, weshalb die US-Army sich nun für Scorpion als neues Muster entschieden hat und eben nicht für MultiCam. Scorpion ist der Vorgänger von MC und die Rechte dafür liegen bei der Army, bzw. beim US Army Natick Soldier Center.

Montag, 9. Juni 2014, 10:00

Mittelgrosses fixes Rig

Mal wieder ein Update Ein Kunde wollte ebenfalls ein Rig. Durch diverse Sonderwünsche kam mittlerweile Version 3.0 raus... - die Einschubtaschen hinter den beiden Mehrzwecktaschen und den 4 Pist-Mag-Pouches sind weggefallen - kein Klett auf der Seite des Rigs, welche den Bauch berührt - höhenverstellbare/abnehmbare Deckel bei den Mehrzwecktaschen - höhenverstellbare/abnehmbare Deckel bei den Pist-Mag-Taschen - PALS auf den Seiten der Mehrzwecktaschen und keine aufgesetzten Pist-Mag-Pouches - Sch...

Sonntag, 18. Mai 2014, 22:30

Neues Konzept (Problembehandlung)

Zitat Bei mir ist es eine Mischung aus beidem: meist lasse ich mich von bereits vorhandener Ausrüstung inspirieren und schaue mir dann aber noch an, was ich anders haben möchte bzw. was meine neue Version dann besser (oder überhaupt) können soll. Danach wird das dann geplant und umgesetzt. Teilweise fallen mir während des Nähens dann aber auch noch Sachen auf, die möglicherweise doch anders gelöst werde müsst oder gar nicht umsetzbar sind. Die erste Version sieht deshalb dann meist immer noch e...

Donnerstag, 10. April 2014, 22:23

S-Polytec

Sehr gut. Danke für die Info. Nach der Abschlussarbeit dann mal bestellen.

Dienstag, 8. April 2014, 00:00

S-Polytec

Bei Sierra 313? Finde das nirgendwo im Shop bei denen. Hast du dafür ne Mail gemacht oder wo hast du da HDPE im Shop gefunden?

Samstag, 5. April 2014, 22:27

S-Polytec

Danke für die Info. War schon länger auf der Suche nach HDPE.

Sonntag, 12. Januar 2014, 22:34

hallo allerseits

Hallo und herzlich willkommen hier. Auf Bilder deiner bisherigen Projekte bin ich sehr gespannt! Was hat es mit deinem Usernamen auf sich? MEK steht für diverse Dinge...

Dienstag, 19. November 2013, 21:24

Zumi's Paracord arbeiten

Und ich drehte schon beinahe im roten Bereich, als ich den Klappschaft meine AK mit ParaCord beschmückte... Der Skorpion sieht echt super aus! Wie lange bist Du da ca. dran?

Dienstag, 5. November 2013, 21:56

Ein Nähneuling stellt sich vor

Willkommen "Neuling" Zitat Da eben noch blutiger Anfänger, hoffe ich, dass es nichts ausmacht, wenn mal von meiner Seite die für erfahrene Profis wie euch sonderbar anmutende Fragen kommen könnten Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und die Mitglieder hier helfen grundsätzlich gerne weiter mit Tipps, Ideen etc. Viel Spass und allzeit genug Garn Gruss Boffi

Samstag, 2. November 2013, 21:42

Brusttasche die 2.

Sehr schön. Gefällt mir gut Und ich dachte beim lesen des Titels noch, dass Du nun eine Brusttasche für dein Pferd genäht hast. Einziger Wermutstropfen, den ich sehe, ist dass Du nicht mehr so einfach an die Brusttaschen deines Smocks rankommst. Vorschlag: Noch das "Geklimpere" beim Reissverschluss durch ParaCord oder so verhindern

Dienstag, 18. Juni 2013, 23:07

Wünsche allen schöne heiße Tage...

wünsche schönen und erholsamen Urlaub!

Montag, 17. Juni 2013, 18:48

Mittelgrosses fixes Rig

Zitat Geile Arbeit. Immer noch die selbe Maschine? Danke. Jawohl, Pfaff 260. Schnurrt wie ein zufriedenes Kätzchen

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:41

Mittelgrosses fixes Rig

ja, nur das Verwendete hier, gleicht dem nur im Ansatz.

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:17

Mittelgrosses fixes Rig

Zitat Donnerwetter! Sieht so aus, als wenn da viel Arbeit drinsteckt. Hab nicht gross auf die Uhr geschaut. Habs gestern und heute komplett erstellt. Alles in allem wohl so 12-14h Arbeit. Ausmessen, Schablonen erstellen, alte Schablonen anpassen, Ausschneiden, etc. Wenn man mal dran ist, vergeht die Zeit wie im Flug. Zitat Was bedeutet "fixes Rigg" hier? Kannst Du die Länge der Schultergurtel nicht anpassen oder was bedeutet das? Soll heissen, dass alle Pouches fix vernäht sind. Also keine Modu...

Sonntag, 16. Juni 2013, 20:25

Mittelgrosses fixes Rig

Mittelgrosses fixes Rig Auf Anregung eines Kollegen mal wieder ein fixes Rig genäht, welches nicht zu gross ausfallen sollte. Als Vorlage diente das D3 Rig von Haley bzw. EGL. Aber anstatt einer 4er Shingle sollte es eine 5er werden, 40mm FastEx anstatt 25mm und auch sonst sollten noch einige Extras und Änderungen eingebaut werden... Herausgekommen ist dann dies hier: - 1x grosse Kartentasche im Grundkörper des Rigs, welche reichlich mit Klett ausgestattet wurde - 1x 5er Shingle auf dem Grundkör...

Donnerstag, 6. Juni 2013, 23:29

Kopierprojekt Hose "Haglöfs Rugged Mountain Pant"

Grosse Klasse, wie Du das alles so genau mit Bildern und Text dokumentierst!