Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Sonntag, 4. September 2016, 11:32

Forenbeitrag von: »skyhound«

PE-Schaumstoff

closed cell

Samstag, 3. September 2016, 23:20

PE-Schaumstoff

War vorgestern zufällig beim Hornbach, Papa beim Gerüst transportieren helfen. Beim Abstecher in die Garten & Zoo Abteilung (die Frauen wollen ja immer Blumen und so) hab ich was entdeckt. Das nennt sich Thermounterlage, gibts in verschiedenen Größen, ist 6mm dick, in schönem Anthrazit gehalten und wird angeblich als Aquarium-Unterlage benutzt. Hat sich wie ganz normaler Schaumstoff angefühlt, deshalb hab mal zwei von den 50x100cm Platten (je ca. 5€) mitgenommen und heute am Nähtisch ausprobiert...

Sonntag, 28. August 2016, 23:01

PE-Schaumstoff

@Migo ja genau. @Green Ant LARP ist das Stichwort, danke! Hab schon ein paar Seiten und ebay Händler damit gefunden, bin grad am Preise (und Versandkosten nach AT) vergleichen. Da gibts doch tatsächlich einen ebay-Händler der das Zeug verkauft, und bei dem steht eiskalt das drunter: Artikelstandort: Berlin, Deutschland Versand nach: Europa Ausgeschlossen: Russische Föderation, Belarus (Weißrussland), Österreich Naja, danke auf jeden fall für den Tipp!

Sonntag, 28. August 2016, 18:12

PE-Schaumstoff

Weiß jemand wo man Schaumstoff in dicken wie 5mm, 6mm oder 8mm kaufen kann? Sollte closed-cell Schaumstoff sein, einer der also kein Wasser aufnimmt. Beim Hornbach habe ich nichts derartiges gefunden, Google hilft mir auch nicht weiter. Oder kennt ihr vielleicht ein anderes Material um Plattenträger und ähnliches zu polstern? (Polsterung sollte auf der innenseite sein, daher wäre 3D-Mesh unnötig)

Dienstag, 23. August 2016, 21:48

realtree meterware

Passt halt auf wegen der Einfuhrumsatzsteuer. Manchmal ist es billiger 2x Versand und dafür keine Steuern zu zahlen. www.importcalculator.com ist da sehr hilfreich.

Mittwoch, 17. August 2016, 15:58

realtree meterware

Schau mal auf Rockywoods.com, die haben eine sehr große auswahl and Stoffen in diversen Jagdtarnmustern (u.a. Realtree). Versand kostet dort bei kleineren Mengen nur 10-20$ (je nach Gewicht) und hat bei mir ca. 5 Werktage von USA nach AT gebraucht! Der Kontakt dort ist auch sehr nett und es gibt Samples von allen Stoffen.

Montag, 1. August 2016, 12:33

Combat Cock

Die Unterseite lässt sich mit Velcro auf und zu machen, da muss man also nichts mit Hand nähen.

Freitag, 29. Juli 2016, 14:39

Combat Cock

Hab ich nur anhand der Fotos gemacht. Hat einige Zeit gebraucht bis ich kapiert hab dass er eigentlich nur aus 2 Quadraten besteht. Maße hab ich anhand der 2"x3" Patch fläche geschätzt.

Mittwoch, 27. Juli 2016, 21:12

Combat Cock

Da ich mir gerade erst eine Nähmaschine gekauft habe (Pfaff 262) hab ich mir überlegt an was ich üben könnte bevor ich mich an Plattenträger und so ransetzte. Dabei bin ich auf den Combat Cock gestoßen, der im Original von S.O.E Gear verkauft wird. Hab mir gedacht das könnte ich ja mal versuchen nachzubauen, natürlich nicht 100% exakt gleich. Eigentlich bin ich recht zufrieden damit: Velcro für Patches Patronenhalter. Nicht alle Schlaufen sind gleich groß, fällt aber nicht so auf. Mein Logo ins ...

Mittwoch, 27. Juli 2016, 20:11

Suche Nähmaschine EDIT: habe jetzt eine Pfaff 262

Danke für die Antwort! Vorgestern habe ich mir eine Pfaff 262 Automatic um 200€ gekauft, da mir das Stopmatic feature der xx2 sehr praktisch erschien und die Maschine an einer Strecke lag die ich öfters fahre. Etwas teurer aber dafür wirklich in makellosem Zustand, schaut aus wie neu. Beim Testnähenhat sie wunderbar funktioniert, hab durch einen alten china-made wannabe riggers belt paar mal hin und her genäht, gestoppt, langsam, schnell, alles problemlos. Jeansnadeln katte ich da noch keine die...

Montag, 18. Juli 2016, 23:22

Suche Nähmaschine EDIT: habe jetzt eine Pfaff 262

Hallo, Ich brauche eine Maschine für mein eigenes Gear, das sind Pouches, ein Plattenträger oder Chestrig und eventuell Uniform-mods. In den anderen Threads hab ich gelesen dass die Pfaff 200er bis 300er sehr gut sein sollen. Im Willhaben (Österreichische Seite für Kleinanzeigen) wird momentan Folgendes interessantes verkauft: - Pfaff 230 - 150€ inkl. Tisch (Selbstabholung kein Problem) - Pfaff 230 - 120€ inkl. Tisch (Selbstabholung wäre möglich) - Pfaff 260 - 120€ inkl. Tisch (Selbstabholung, m...

Montag, 18. Juli 2016, 22:45

Servus aus Österreich

Hallo zusammen, Ich wollte mich gerade hier registrieren, da habe ich gesehen dass ich scheinbar schon vor 2 Jahren diese Idee hatte. Da ich mich damals nicht vorgestellt habe mach ich das jetzt mal: Ich bin Airsofter und interessiere mich sehr für takische Ausrüstung. Jetzt habe ich beschlossen dass ich mir eine Nähmaschine zulege und anfange selber Gear zu nähen, da ich es 1. meinen Bedürfnissen anpassen kann und 2. Geld spare (Ich hab Ferien, Zeit spielt erst Mal keine Rolle ). ich hoffe mal ...