Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 81.

Freitag, 6. Mai 2016, 10:01

Forenbeitrag von: »PzVorlegeKeil«

Pfaff 360 läuft unrund/mit unwucht

Hi Jungs Ich hatte mir vor vca. 9 Monaten aus Deutschland eine Pfaff 360 nach Irland für's Studium importiert. Leider kam das gute Stück nicht so wie besprochen an. (Ob sie mir defekt verkauft wurde oder ein Transportschaden war, ist leider nicht bekannt.) Jedenfalls müsste ich das Ding nun verkaufen, jedoch in Irland, da der Rückversand mich stolze 60€ kosten würde Problem an der Sache; Der Schaden der Pfaff konnte bisher nicht 100% lokalisiert werden. Wenn ich nähe, scheint der Keilriemen/Antr...

Freitag, 25. September 2015, 18:43

Anfänger sucht Stoffe in "Vegetato" und "Urban Digital"

@Rotekillergurke http://www.ebay.de/itm/Italian-Digital-V…=item2c988bcb0a Hier findest du vegetato, aber nur als Ripstop, Feldhosenstoff habe ich bisweilen auch nicht gefunden... Dein Bild vom Urban Digital sieht für mich auch stark nach NWU Camouflage aus... weniger nach UT.

Mittwoch, 16. September 2015, 23:59

Hypalon ca 30x3cm DRINGEND

Hi, da Tactical Trim leider nicht zeitnah liefern kann suche ich DRINGEND Hypalon, Farbe egal, hauptsache Maße von 30cm x 3cm. Danke! PVK

Sonntag, 12. Juli 2015, 21:05

Näher Combatshirt Arc'teryx Talos Combatshirt

Hi Jungs & Mädels Ich suche für einen Kunden/Freund jemand, der ein Shirt, bestmöglich in 5FT nähen kann/will. Vorlage ist das Arc'teryx Talos. Bei Interesse bitte Meldung an mich. Danke

Donnerstag, 25. Juni 2015, 20:31

Irish Defence Forces Camo Stoff/Cordura

Argh!! Da geht man schon nach Irland für ein Jahr und will die Herren dort "unterstützen" und dann sowas... Naja ich schreib den Hersteller mal an, ggf. vielleicht auch vor Ort mal die Jungs von den DF und weitersehen... Danke für die Beiträge schonmal!

Sonntag, 21. Juni 2015, 12:10

Irish Defence Forces Camo Stoff/Cordura

Hi Hat jemand zufällig eine Quelle oder gar Stoff mit dem Muster der DF? Es ist nicht das gleiche wie das Britische DPM oder das Holländische, es ist echt ein eigenständiges Muster... es dürfte wahrscheinlich genauso schwer zu kriegen sein wie das Luxemburgische Dank im Voraus!

Mittwoch, 29. April 2015, 08:47

Plate Carrier (Design)

Bei mir steht ja in den nächsten 2 Monaten eine Art "LBT6094A" und "LBT1961G" in's Haus... Der Nutzer möchte einen Kummerbund mit Einschuboption für 2x PMags jede Seite, habe dafür 18cm Gummiband beschafft. Bilder folgen im Verlauf der Arbeit.

Montag, 23. Februar 2015, 09:37

Arbeitsabläufe planen: Wer dokumentiert seine Produkte?

Ich plane erstmal mit dem Nutzer/mir selbst was das Produkt denn für Anforderungen erfüllen soll. Dazu habe ich in der Regel das Material beiliegen und prüfe dann schonmal vorsorglich, ob sich alles so umsetzen lässt. Sobald dieser Entwurf dann steht, wird eine Vorkalkulation mittels Excel ausgeführt. Dazu habe ich mittels Formeln eine Haupttabelle, in der alle meine Stoffe,Materialien,Dienstleistungen von Dritten aufgeführt sind. Aus dieser ziehen sich dann meine genormten "Produkttabellen" ihr...

Freitag, 16. Januar 2015, 11:40

Auswahl Nähmaschine

@Dr. Schaden: Die Toyota Maschine ist Ihr Geld nicht wert, Sie wird zwar als super angepriesen, aber schafft das Pensum für Ihre Anschaffungskosten nicht... Habe/hatte selbst auch eine FIF Maschine und Anfangs auch sehr große Probleme mit ihr, meine Freundin die mit ihr arbeitete auch. Wenn es dann an 3-4 Lagen Cordura ging, konnte man die Maschine auch vergessen. Daher tendiere auch ich zu etwas robusterem, älterem, wobei ich da auch Migo zustimme, ich favorisiere die Pfaff 360/362

Donnerstag, 15. Januar 2015, 09:58

Platecarrier nähen - Anfängerfragen

@Migo: Ich glaube nicht, dass Daniel echte SK4 nutzen wird, aber falls doch, ist es sicherlich von Vorteil. Vorschlag @ Daniel: Überlege dir mal, wie du die Platten im Innern arretieren möchtest.

Samstag, 3. Januar 2015, 22:51

Feldmütze in Multicam

Du müsstest ja auch "springen" und als K-9 Mensch dürften da ja Schnittmengen sein. Die Herren zahlen bei mir sehr gut Und wenn sie es wirklich wollen, dürfte es ja passen Feldmütze war schon cool, bei deiner gefällt mir die geringere Höhe, ich hab meine anfangs immer ganz runter gezogen bis der GrpFü meinte "Wollen Sie damit cool oder was wirken?"

Samstag, 3. Januar 2015, 17:44

Feldmütze in Multicam

Bist ja recht nah an den Herrn dran , schonmal gefragt ob Interesse/Bedarf besteht?

Samstag, 3. Januar 2015, 12:06

Empfehlung für eine Nähmaschine?

Was nähst du denn alles, im Grunde ist Geradstich ja für alles zu gebrauchen, manche Hersteller fertigen/nähen die Molle auf dem Rücken von Taschen ja auch mit Geradstich. Gerade mit deiner Maschine dürfte das kein Problem darstellen mit dem Garn und der Festigkeit. Dauert nur wahrscheinlich länger

Freitag, 2. Januar 2015, 13:21

Bei uns gibt's einen Fachhändler/Vertragshändler für Pfaff/Bernina und Co. aber die Preise ... Kupplungsplatte für meine letzte Pfaff bei denen 40! €... Internet 5€. Naja Meinte wenn dann eher so Einstellungssachen, wie Fadenstärke etc. Öhm einen für Einfassband, am ehesten 25mm Breite, habe da noch keinen gefunden, werde da denke ich im Geschäft zuschlagen und mit Maschine bisschen Rabatt raushandeln

Dienstag, 30. Dezember 2014, 22:03

@ Migo: dann kannst du mir ja bei etwaigen Mängeln helfen. Da denke ich, dass ich auch Probleme haben werde, meine alte Maschine hatte den Luxus, dass man den Fußhub nochmals selbst nach oben erweitern konnte. Werde mir direkt mal auch noch einen Einfasserfuß zulegen @Lgranate: Hab mir ein Video zu deiner Maschine angesehen, richtig interessantes Gerät!

Dienstag, 23. Dezember 2014, 16:04

Sooo, erwecke ich diese Leiche nun wieder zum Leben Ich denke aber, dass es sinnvoll ist Vor einer Woche habe ich meine Pfaff 1025 Tipmatic zerstört! Bei dieser war die so genannte Kupplungsscheibe zerstört. Diese konnt ich bisweilen ersetzen und die Maschine näht auch besser als vorher. Jedoch habe ich jetzt auf folgende beiden Maschinen eine Option. Pfaff 362, generalüberholt, mit allen Extras, 1 Jahr Garantie, für 199,99. oder Bernina industrial 217 N6, steht seit 8 Jahren, wurde 12 Jahre gen...

Dienstag, 16. Dezember 2014, 23:28

Enterprise Resource Planning, welches ERP-System ist geeignet?

Uii, von ERP bisher noch nichts gehört. Ich habe mir für mich (nur aus Interesse, bisher keine größere Auslastung) eine schöne Excelliste erstellt mit allen möglichen Formeln. Wobei ich ein Datenblatt habe für alle Artikel, von jedem meiner Zulieferer, aus der dann auch gleich gefiltert wird, welcher der günstigste ist. Dann ein Datenblatt für verkaufte Artikel, eins für Produktpreiskalk. als auch für jeden einzelnen Artikel eine SeKo Analyse. Und ein Blatt auf welchem ich ein Werkstück eingeben...

Montag, 20. Oktober 2014, 13:39

Aufnahme anderer Artikel ins Sortiment

Klar Stuffz Mal was anderes: Ich bin auf der Suche nach MC farbenem Flausch/Klett und könnte schwören, dass das mal im Shop war Aber vielleicht hab ich auch nur Halluzinationen Hat wer was? Bräuchte doch recht dringend davon 30cm, gerne aber auch einen Meter. Grüße, PVK

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 12:18

IR Tape/Material

An unserer Schule (Trier, RLP) war alles bez. Bundeswehr gesperrt, Bundeswehr.de,Marine,LW,SKB und Heer... und das OBWOHL wir sogar'n Lehrer hatten der OTL d. Res mit Verwendungen im EFüKdo hatte... Lt. seiner Aussage hatten bei sowas oft die Grünen/Landesregierung die Finger im Spiel, auch bei Übungen etc. wurde weniger durchgehen gelassen.

Sonntag, 14. September 2014, 13:24

Shockcord nähen

Danke für die schnellen Antworten Habe es jetzt auch gemerkt , so sieht's auch dann so aus wie bei den anderen