Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Samstag, 5. November 2016, 12:33

Forenbeitrag von: »jirgel«

Ist Pfaff das richtige? Suche Nähmaschine.

Wenn es was dauerhaftes sein soll wirst mehr als 200 € investieren müssen. zb: http://www.sailrite.com/

Donnerstag, 27. August 2015, 21:32

Saumbandbinder

Ich such und suche und suche für die Pfaff 234 und für die Dürkopp 212 ich finde nichts habt ihr einen Tipp ?

Montag, 24. August 2015, 20:56

Saumbandbinder

Die fasziniert mich gerade mehr http://www.sailrite.com/Sailrite-Ultrafe…-Sewing-Machine ein Walkingfootmaschine Zick Zack. Klar kein 3 Fachtransport aber für die größe ein starkes Maschinchen.

Montag, 17. August 2015, 20:14

Chest Rig

Ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund für einen Riegelautomat zu kaufen, dein Gear ist sauber und gut gemacht. Das ist dann schon I Tüpfterl reiten

Sonntag, 28. Juni 2015, 20:43

Pfaff 1425

Dreifachtransport, edel edel. wie näht sie sich ?

Mittwoch, 15. April 2015, 21:41

Welche Maschine?

Zitat von »Green Ant« Hört sich gut an. Ich geh mir das Teil heute um 17 Uhr anschauen. Und die 380er gleich auch. Als echtes Doppelnadelsystem kann ich mir kaum vorstellen, daß es dafür nicht auch 'nen Zuführer für das Nähen einer doppelten Kappnaht gibt. Wir werden sehen. Mal sehen, ob ich Dürkopp noch anrufe und frage, wo denn in Berlin wer ist, den sie da für 'ne Wartung empfehlen können. Gruß, Das Warten an sich ist bei der Dürkopp nicht schwer, das Reinigen auch nicht. Nur verstellen darf...

Dienstag, 14. April 2015, 20:42

Welche Maschine?

Also beim Test schaffte sie Sattlerleder Cordura 1000 und 3 lagen Gurtband plus Innenfutter ohne Material verzug durch denn Nadelantrieb . Und ja sie ist gut . Aber an billige Nähfüße zu kommen ist eine Kunst. Ersatzteile gibt es en Mas aber Nähfüße sind nicht billig. Ich muss aber dazu sagen das meine keinen Normalmotor hat sondern einen Kobold. Damit ist das einzige limit die Nadel und der Nähfusshub wenn man es wirklich ernst meint.

Samstag, 11. April 2015, 21:16

Welche Maschine?

Autsch naja Österreich leider. Aber das Angebot steht fals du mal Skiurlaub machst.

Samstag, 11. April 2015, 21:13

Welche Maschine?

Wenn du die Dürkopp 212 Probe nähen willst kannst du gerne meine Ausprobieren.

Freitag, 27. Februar 2015, 20:09

Arbeitsabläufe planen: Wer dokumentiert seine Produkte?

Hm für sowas nutze ich in letzter Zeit http://valentinaproject.bitbucket.org/ ist gratis und man hat sich schnell eingearbeitet

Donnerstag, 21. August 2014, 12:27

Aufnahme anderer Artikel ins Sortiment

@ Bernd Losgrößenformel sollte helfen : http://de.wikipedia.org/wiki/Klassische_Losformel

Samstag, 10. Mai 2014, 14:34

Sammelbestellung bei "outdoorcamoconnection"

Zitat von »SR Tactical« 3 Tage USA-Deutschland vor die Haustür mit Fedex Express ist schnell genug Wenn man unnötig viel Geld ausgeben will hast du recht

Samstag, 10. Mai 2014, 10:29

Sammelbestellung bei "outdoorcamoconnection"

Der Zollsatz wird nicht die welt sein laut Taric (Zolltarifdatenbank) so um die 5 - 7% vom Warenwert aber die Eust mit 20 % wird ganz schön reinhauen wie immer halt. VuB sind keine drauf nach Zollamtauskunft. Leider sind noch keine Kontingente oder Zollausetzungen für das frei. Ach ja das digtial Tarn Ripstop Nylon und das Gurtband wären was für mich . PS mit T1 Papier und Rechnung + Warenverkehrsbescheinigung auf der Rechnung würde der Zoll schneller gehen

Samstag, 1. März 2014, 14:01

[Kopierprojekt] Softshell Highlander Odin

Was soll ich da als Nähanfänger noch sagen als wow

Sonntag, 16. Februar 2014, 19:52

Erster Versuch Pouch

Ja das hilft mir weiter das heutige Übungsobjekt zeige ich nicht her die Geldbörse ist nicht gerade prickelnt geworden. Da hat sich irgend wer (Ich Lulu) gewaltig vermessen bei denn Kartenfächern. Und auch das Führerscheinfach ist nicht so wie gewollt. Macht aber nichts üben üben jeder Fehler ist Erfahrung. Auserdem für Pflaster und kleinteile ist sie in Ordnung

Samstag, 15. Februar 2014, 12:21

Erster Versuch Pouch

Nadeln hab ich mir heute mal besorgt das Nähgarn Gütermann Tera 40 kannten sie aber nicht . Maschine ist ne alte Brother mit vielen Spielerein Model VX560 wie gesagt ist ein Erbstück . Das Gurtband war verschweißt aber anscheinend nicht genug -.-, darauf werde ich beim nächstenmal mehr achten. Und danke für die vielen Tips die Helfen mir weiter. Eine Frage hab ich noch was nehmt ihr zum Verstärken der Form, Flies und Karton finde ich nicht wirklich Klasse was gibt es da noch ?

Freitag, 14. Februar 2014, 21:31

Erster Versuch Pouch

Derre wie versprochen zeige ich euch auch was . Endlich kam die heiß erwartete Lieferung von euch bzw Tacticaltrim. Das war der Ausgangspunkt. So sah es Aussen aus. Merke mehrer Lagen von Cordura kann man nicht mehr richtig nähen also das nächste mal daran denken. Innen ohne Zip aber dafür vernäht gruseli, wie schwer sich meine Maschine tut wenn ich Gurtband doppelt nehme. Okay das nächste mal dickere Klammern mitbestellen die waren fast zu klein. Okay ist keine Schönheit aber die Nähte halten u...

Samstag, 25. Januar 2014, 22:44

Ich bin kein Bot !!!

Ja denke schon ein Admin Pouch mit Kartenfach und bzw oder Klarsichthüllen. Und vielleicht nochmals eine Hülle für meine Nalgene

Samstag, 25. Januar 2014, 17:48

Ich bin kein Bot !!!

Servus, Ich Österreicher ... Nun es gibt ja immer kleine Vorurteile ich nutz die gerne aus. Aufmerksam auf das Forum bin durch das Tacticalforum geworden. Die Idee hat mich einfach gereizt sein Zeug selber zunähen und nein ich bin weder bei dem Heer noch bei den Uniformierten, sorry da muss ich euch entäuschen ich bin nur eine Wald und Wiesen Liebhaberflasche sprich neudeutsch Survival aka Bushcraft ich habs damals noch aus Wandern und Schwammerlsuchen kennen gelernt Jahrgang 81´. Erste Nähversu...