Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Freitag, 8. September 2017, 17:59

Forenbeitrag von: »Warfare«

Kurze Nähmaschinenfrage

Geplant sind Kleine Taschen die ich selber nähen will, was anderes ist in absehbarer Zeit noch nicht in Planung. Eine Pfaff 230 habe ich auch schon gesehen, ist da ein großer Unterschied zur 260?

Mittwoch, 6. September 2017, 17:02

Kurze Nähmaschinenfrage

IDT ist sicher eine praktische Sache die nützlich ist...deshalb bin ich auch unter anderem auf die Maschine gekommen. Als Alternative denke ich immer noch über eine Pfaff 260 nach. Meine Oma hatte so eine und die hatte auch ordentlich Kraft wenn ich daran zurück denke. Cordura aber hat sie nicht genäht. Ich weiß aber auch bei dieser Maschine nicht ob sie 6 lagen cordura packt. Das ist das maximum was meine zukünftige packen muss. Eine Lage Gurtband auf einer Lage cordura ist ja nicht der rede we...

Dienstag, 5. September 2017, 18:33

Kurze Nähmaschinenfrage

Jeansnadeln habe ich auch vorgesehen. Faden wollte ich den tera 40 verwenden. Ich weis nur noch nicht ob ich mich für die 1222 entscheiden soll oder eher doch für eine andere. Viele unterschiedliche Stiche sind eigentlich nicht notwendig, nur ist halt die einzige Voraussetzung mit 6 lagen cordura.

Mittwoch, 30. August 2017, 20:33

Kurze Nähmaschinenfrage

Vielen Dank Für deinen post. Damit kann ich schon was anfangen. Eine Pfaff 260 wäre auch noch eine Maschine die ich im Auge habe... Das maximum was genäht werden soll sind sechs lagen beschichtetes cordura, welche Nadel verwendest du dafür?

Sonntag, 27. August 2017, 15:28

Kurze Nähmaschinenfrage

Servus zusammen. Ich bin hier ja relativ frisch, habe aber gleich mal eine frage. Da ich nun tatsächlich selber an der Maschine hand anlege um mein kleines Projekt zu verwirklichen stehe ich schon vor einem Problem das mir aber von Anfang an bewusst war. Die handelsübliche Nähmaschine die Zuhause steht (eine brother innov-is 15) scheitert bei ein paar lagen beschichteten cordura bereits. Ich habe hier schon ein wenig die Posts gelesen aber noch nicht ganz schlüssig... Bei meinem vorhaben muss ic...

Dienstag, 1. August 2017, 17:37

Hallo zusammen

ich bin der Manuel, komme ursprünglich aus Bayern, lebe aber seit kurzem in Hessen. Ich bin 34, ehemaliger airsoft Spieler mit Schwerpunkt USMC reenactment und bin nähtechnisch ein Greenhorn. Meine bessere Hälfte ist die jenige die meine Wünsche umsetzt. Ich hoffe das ich hier viele Informationen sammeln kann die ich vielleicht mal gut gebrauchen kann.

Dienstag, 1. August 2017, 17:14

Bezugsquelle Für schmalen Reißverschluss

Hallo zusammen. Ich bin dringend auf der Suche nach einem Reißverschluss mit 3mm breite der Zähne. Am besten wäre endlos Reißverschluss. Farben würde ich folgende benötigen: coyote Brown, tan und schwarz. Wäre mehr als dankbar über eine Bezugsquelle da Für mein vorhaben der YKK 5 zu breit ist. Vielen Dank.