Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 728.

Gestern, 23:42

Forenbeitrag von: »Green Ant«

Schultertragegurte für Rucksäcke

Hallo, ich hatte hier vorhin gefragt, ob jemand einen Trick für das Einschieben von Evazote oder anderem Closed Cell Foam in Rucksack-Schultergurte kennt. Mittlerweile habe ich selbst einen. Wer also die Sorte Schultertragegurte für Rucksäcke nähen möchte, die nicht außen mit Einfassband umgeben sind, der kann hier mal weiterlesen: Als erstes wird die Oberseite der Schultertragegurte rechts auf rechts an die Unterseite genäht. Als Oberseite ist hier in den Beispielen Cordura 500 d in RAL 7013 zu...

Gestern, 09:31

Welches Werkzeug, um Polster in Schultergurte zu kriegen

Hallo, ich nähe Schultergurte von Rucksäcken gerne rechts-auf-rechts (oben: Cordura, unten: Netzgewebe) - also so, dass ich kein Einfassband außen herum verwende. Das bedeutet, dass ich das Polstermaterial (Evazote) nachher hinein schieben muss. Leider ist weder Evazote-Material noch die Rückseite von beschichtetem Cordura besonders "rutschig" - sprich: Das Evazote geht nach dem Zusammennähen nicht gut hinein. Hat irgendeiner der verehrten Anwesenden einen Trick dafür? Irgendeine Art "Einführhil...

Sonntag, 7. Januar 2018, 21:47

Erster Rucksack, TacTechnical oder so...

Die hatten Urlaub. Mein Paket ist auch noch in der Post

Sonntag, 7. Januar 2018, 21:35

Polstergurt für Dienstkoppel - Ich stelle mein Projekt vor (Freue mich über jede Hilfe)

Naja, ich hab nur mit der Technik geholfen Materialwahl, Design und kompletter Zuschnitt waren ja von Dir schon vorgegeben Gruß,

Dienstag, 2. Januar 2018, 20:16

Welche Maschine?

Nabend! Ich kann entweder eine Nadel rausnehmen oder aber separat eine Nadelstange entkoppeln, dann macht die einfach nicht mit. Das macht man bspw., wenn man mit einer Doppelnaht um die Ecke nähen will. Da muss die äußere Nadel ja immer ein paar Stiche mehr zurücklegen als die innere. Den Nähmaschinen-Müller aus Neukölln kann ich nur eingeschränkt empfehlen. Der hatte von mir den Auftrag, mir einen Zuführer für eine doppelte Kappnaht zu besorgen. Hat er einfach vergessen. Und bei der ein oder a...

Dienstag, 2. Januar 2018, 17:31

Welche Maschine?

Hallo und ebenfalls frohes Neues! Ich habe mir eine alte Dürkopp 380/105 gebraucht gekauft von Ebay Kleinanzeigen. Der Typ, der sie verkauft hat, macht das nebenberuflich und ist ansonsten noch angestellt bei Nähmaschinen Müller in Berlin. Der ist absolut super und ist auch kurzfristig für Wartungsarbeiten und Reparaturen erreichbar. Der hat immer mal wieder auf Ebay Kleinanzeigen alte aber robuste Industriemaschinen. Auch Dreifachtransport-Systeme. Der hat mir dann den alten unglaublich lauten ...

Dienstag, 2. Januar 2018, 17:17

Hallo sagt Rome

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 13:18

Erster Rucksack, TacTechnical oder so...

Ich habe eine Alu-Strebe mit 3 mm Stärke, die ich an den Enden und Kanten mit Panzertape umwickelt habe. Für die habe ich mit 5 cm breitem Gurtband auf eine HDPE-Platte von 1 mm Durchmesser eine "Höhle" genäht, in die ich sie nach dem in-Form-Biegen reinstecken kann. Hab ich mir abgeschaut von TT. Wisport macht das auch so...

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 13:13

Suche Gütermann Tera 40 Oliv bzw. Ersatz

Von der Tarnwirkung her ist es vermutlich egal. John Willis hat eine Reihe an Ausrüstungsgegenständen in Multicam im Programm, bei denen neon-pink Garn verwendet wird. Er beschreibt, dass das Frauen halt deswegen ganz gerne mal kaufen und dass man das Garn ab 5 m Entfernung eh nicht mehr sieht. Vom ästhetischen her finde ich Sand auch etwas zu hell. TT verwendet ein khaki-farbenes Garn, das recht gut passt. Ein bißchen ähnlich wie coyote, aber es ist noch ein Grünstich drin.

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 13:10

Welche Maschine?

Hallo, auch hier: falls Du einen Juki Händler kennst, geh dort doch einfach mit einem der bei Dir üblichen Stapel probenähen. Falls Du keinen Händler für die Maschine kennst: geh bei jemandem probenähen, der sie hat und verkaufen möchte.

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 13:08

Servus aus der Augsburger Ecke!

Herzlich Willkommen!

Sonntag, 3. Dezember 2017, 09:53

Tach aus Berlin

Herzlich willkommen!

Freitag, 17. November 2017, 13:25

Welches Materil für Schulter-Polster?

Ich habe mir eine günstige Isomatte in coyote bei Ebay geschossen und zehre da immer noch von...

Freitag, 17. November 2017, 12:44

Spielereien eines Anfängers - Schnellziehtaschen, Admintasche, PALS-Panel

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Du hast Dich für dein Erstlingswerk ja durchaus schon an einigermaßen komplexe Sachen rangewagt! Alle Achtung! Ich schließe mich den Bemerkungen von GSK erstmal komplett an. Die gleichen Dinge waren mir auch aufgefallen beim Durchschauen der Fotos, also Gurtband, Einfassband und Gummiband umfalten oder mit Heißschneider schneiden (Abflämmen mit Feuerzeug reicht nicht aus, das geht wieder auf - nur etwas später)Cordura doppelt umfalten an den Säumen (insb. Innensei...

Freitag, 17. November 2017, 12:31

"Riggers" Belt für den Dienst

Zitat Wenn nein, würde ich noch paar Nähte über die ganze Länge ziehen, da er dann noch stabiler ist. Gleiche Empfehlung von mir! Zitat Und riggersbelts kann man immer nutzen und gebrauchen. Dito! Gruß,

Freitag, 17. November 2017, 12:28

Welcher Stoff ist was/kann was?

Du wirst es nicht schaffen, Cordura durchzureißen von Hand. Weder mit Ripstop noch ohne Ripstop. Auch meiner Meinung nach gibt sich das nicht viel. Gruß,

Freitag, 17. November 2017, 12:26

Newbie stellt sich vor

Hallo und herzlich Willkommen, entschuldige bitte die späte Begrüßung... Mit der innov-is 10 bist Du gut beraten. War auch meine erste Maschine und ich nutze sie für diverse Sachen immer noch. Trotz des vielen Plastik kann man sie durchaus hart rannehmen. Gruß,

Freitag, 17. November 2017, 12:15

Einzelmagazintasche Pistole

Zitat Welche Maße hat denn die Tasche? Hehe... da an der Tasche ja eine Menge standardisierter 1" und 1,5" Gurtbänder verwendet wird, kannst Du Dir die Maße ziemlich einfach ableiten Zitat Würde da auch ein Leatherman reinpassen,ohne dass es zu sehr in der Tasche herumwackelt ? Jenachdem, welcher Leatherman. Da gibt's dicke und dünne. Gruß,