Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 64.

Mittwoch, 4. März 2015, 22:39

Forenbeitrag von: »Jon«

Smock

Okay, meine Wahl fällt auf den Uniformstoff Ich werde mich jetzt an die Arbeit machen meine Ergebnisse werde ich dann hochladen.

Dienstag, 3. März 2015, 22:23

Smock

Hallo, hättest du einen Link parrat für deinen BW/Ny Ripstopmaterial? Gute Idee, würde dann Polamyd nehmen, habe ich nämlich schon hier. Ja imprägnieren werde ich das ganze dann sowieso Ja den BW Parka hätte ich bereits da deswegen wäre das praktisch :/ Ja werde wahrscheinlich etwas leichteres Cordura als 500er nehmen, wenn überhaupt, habe Angst wehen der Bewegungsfreiheit und Geräuschen auf längeren Märschen aufgrund der Reibung des Materials. Vielen vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Dienstag, 3. März 2015, 14:58

Smock

Habe mich mal schlau gemacht: Imprägnieren sollte funktionieren. Zusätzlich will ich die Nähte "versiegeln". Die Idee mit der Perlerine werde ich ebenfalls umsetzen: Schulterbereich und obere Brust so weit es geht mit leichtem Corudra oder anderem Wasserabweisendem Material verstärken. Danke für die Stoffempfehlung! Also leichtes Cordura Den Draht werde ich dann ersetzten durch einfaches Paracord um das Volumen der Kapuze regulieren zu können. Wegen der genauen Stoffwahl, dabei beziehe ich mich ...

Montag, 2. März 2015, 21:56

Smock

Hallo ihr Schneider, ich war lange weg, aber hier ist mein come back Mein nächstes Projekt soll/sollen ein oder zwei Smocks werden. Also vor ab meine Hauptfrage: Welchen Stoff würdet ihr empfehlen? Verbesserungsvorschläge an meiner Planung? Meine Planung: Vorbild: Bundeswehr Parka Würde diesen in seine einzelnen Stücke aufteilen und dann einfach auf meinen Stoff übertragen. Änderungen im Vergleich zum Vorbild: - Taschen (anderes Format, anderer Verschluss und andere Anordnung der Taschen) dachte...

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:58

Reißverschluss

Vielen Dank ich werde mein bestes geben ;D

Dienstag, 7. Januar 2014, 16:14

Reißverschluss

Ist das einfädeln schwer? Schon mal danke für die Aufklärung

Dienstag, 7. Januar 2014, 14:14

Reißverschluss

Hallo, ich suche einen Reißverschluss wie er in dieser Tasche verbaut ist: http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Milita…ckdesert-p.html Wenn man ganz genau in sieht kann man oben zwei Zipper sehen. So einen Reißverschluss suche ich. Ich habe bereits mehrere bestellt, welche zwei Zipper haben, aber diese sind Teilbar und verlaufen so wie hier auf dem Bild: http://tacticaltrim.de/YKK-teilbarer-Pro…egoeffnung-80cm Sowas suche ich aber nicht, denn die Zipper sollen in der Mitte schließen und nicht an de...

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 16:50

Nadelstärken und allgemeine Nähmaschineneinstellungen

Meine Maschine macht manchmal zicken mit 110er Nadeln und 40er Garn, sprich Unterfaden gerät außer Rand und Band. Aber nur bei sehr dicken material, dachte ne 120er Nadel würde da helfen.

Dienstag, 17. Dezember 2013, 19:57

Aufnahme anderer Artikel ins Sortiment

Manche werden auch mit richtigen Gummiseitenteilen hergestellt, aber eher selten im militärischen Bereich, da keine Schutzfunktion gegeben ist.

Dienstag, 17. Dezember 2013, 16:32

Das schwierige ist, dass das Olive Steingrau Cordura echt grau ist und nicht wirklich Oliv. Ich würde wirklich 20cm Gummiband suchen, als Seitenteile für Plattenträger. Mal ne generelle Frage: Gibt es noch stärkere Nadeln, als 110er? Falls ja wären die auch noch ne Option ;D

Mittwoch, 13. November 2013, 20:27

1100 Cordura in oliv wäre cool und Gummiband in 10,15 und 20cm breite

Montag, 7. Oktober 2013, 16:57

Neuling sucht eine Nähmaschine

Hey green Ja lang lang ist es her also Anschaffung hat stattgefunden am Ende wurde es doch die excellent. Ich habe sie für 1200€ + 130€ Gutschein+ 4 stündiger Nähkurs um mich an die Maschine zu gewöhnen. Ja die ersten Ergebnisse liegen schon hier rum. Bilder poste ich denke ich lieber in einem anderen Thread.

Freitag, 13. September 2013, 14:50

Ja da hast du recht. Werde Mittwoch bei denen nochmal reinschauen

Freitag, 13. September 2013, 14:37

Zitat von »Green Ant« Zitat Danke für eure Hilfe ich werde dann mal einen Bericht zu der Maschine schreiben welche schafft denn wohl Material? Die Elna oder die Brother? Ist gemeint "Welche schafft denn wohl mehr Material?" Dachte, Du hättest die ausprobiert...? Ja das stimmt. Aber nicht bis ans Limit. Die excellent habe ich mit 8 lagen Cordura belastet, ging durch ohne zu mäckern, mit einer 90 Nadel :O Meinst du die Brother schafft da mehr? Weil die konnte ich nur mit Jeans Stoff testen.

Donnerstag, 12. September 2013, 21:40

Zitat von »Der_Stuffz« Es kommt nicht drauf an, dass eine Maschine möglichst viel kann, sondern das was Sie kann möglichst gut und lange. Ja stimmt. Zitat von »Der_Stuffz« Investier 400€ mehr und du bekommst eine Dürrkopp Adler mit Walkingfoot usw. Nein mehr ist echt nicht drin. Ich werde mir noch eine Hilfe für Einfassband kaufen. Dann werde ich mit wohl die Brother holen, auch wenn ich dann auf das Stickprogramm usw. verzichten muss obwohl es mich doch sehr reitzt . Danke für eure Hilfe ich w...

Donnerstag, 12. September 2013, 21:35

Ich war in einem Nähgeschäft und durfte dort beide Maschinen ausprobieren. Die Brother hatte mehr "Dampf", aber die excellent hat mehr Funktionen. Die Qual der Wahl

Donnerstag, 12. September 2013, 21:11

Greent: Ich habe die Beschreibung etwas gekürzt, weil ich euch nicht mit Infos zubomben wollte Die kann aber nur Gradstich und Vorwärts und Rückwärts :/ und die andere hat noch ein Stickprogramm.

Donnerstag, 12. September 2013, 21:07

http://www.naehzentrum.de/product_info.p…-PQ-1500-S.html http://www.naehmaschinen-welt.de/de/ELNA…-eXcellence-720 Chest Rigs, Molle Taschen, Westen und evtl. Rucksäcke

Donnerstag, 12. September 2013, 20:16

Elna 720 Excellence System: Technische Merkmale: •Integrierter einstellbarer Obertransport (I.A.F.) •Differential-Einstellungsknopf •Eingebauter Nadeleinfädler •Klappbare Fadenführung für 2 industrielle Fadenspulen •Einstellbare Näh-Geschwindigkeit bis zu 1000 Stiche/Minute •Einstellbarer Fussdruck •Zusatzraum unter dem Nähfuss •Horizontaler Umlaufgreifer mit transparenter Spülchenabdeckung •Unabhängiger Aufspuler, mit automatischer Kupplung •Manuelle Einstellung der Fadenspannung, LCD-Anzeige •...